Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Mittwoch, 09. September

  • Mittwoch, 09. September

     Schnuckelchen45 antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Thelli

    Teilnehmer
    9. September 2020 um 7:10

    Einen schönen guten Morgen in‘s Ländle! Also erst mal: Die Blase ist so gut wie verheilt, also ist wieder „störungsfreies“ Gehen möglich (hoffentlich!). Jetzt aber der Reihe nach! Also Schnuckele, Du musst ja blendend aussehen, so oft wie bei Dir „Aufhübschen“ auf dem Plan steht. Das ist bei mir nur vor besonderen Ereignissen angesagt, deshalb bleiben meine Falten auch eisern und in beständiger Menge! Aber was soll’s, es sind „fast“ nur Lachfalten.

    Renata, Deinen Abendgruß habe ich vermisst, aber gestern hast Du ja eine Erklärung geschickt. Schade, aber Du sollst ja keine Probleme bekommen.

    Paula: Ich lasse den Teig im Keller in der Maschine stehen, weil es eine größere Menge ist und die Schüssel nicht in den Kühlschrank passen würde. Bei kleineren Mengen kommt sie in den Kühlschrank. Morgens etwas „aufmärmen“ lassen und dann weiter verarbeiten.

    So, nun noch restliches Frühstück und dann geht‘s zu unserer Laufrunde. Heute werde ich die restlichen Fenster putzen (gestern war ich sehr fleißig), Bügelwäsche muss aufgeräumt werden, dann wäre der Arbeitsplan soweit erfüllt.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Mittwoch!

    Grüßle vom Schurwald,

    Thelli

  • renata21

    Teilnehmer
    9. September 2020 um 8:55

    Hallo und schönen guten Morgen Thelli, nah du bist ja auch heute wieder sehr fleißig. Hört sich doch gut an, dass deine Blase am Fuß so gut wie verheilt ist. Das Fensterputzen werde ich noch verschieben. Ich will wenn es trocken bleibt in die Stadt fahren, um eine neue Druckerpatrone zu kaufen. Der Himmel ist bedeckt und ob sich die Sonne heute noch zeigen wird ist fraglich.

    Einen guten Tag wünscht euch allen renataGrinningBeetleButterflySunflowerFour Leaf Clover

  • pau45la

    Teilnehmer
    9. September 2020 um 10:18

    Hallo guten Morgen.

    Bei mir wird heute nicht viel gearbeitet, ich werde mit meinem Mann bestimmt eine Runde Fahrrad fahren.

    Thelli ich könnte ja heute Abend mal einen Hefeteig machen und in den Keller oder Kühlschrank stellen weil ich muß nochmal Pizza machen. Wir haben noch viele Tomaten, Paprika und Zuccini im Garten, die muß ich noch verarbeiten. Und das ist gut wenn deine Blasen fast verheilt sind.

    Laßt es euch gut gehen und habt einen schönen Tag.

    paula

  • Schnuckelchen45

    Teilnehmer
    9. September 2020 um 11:51

    Grad noch so
    guten Morgen, Ihr Lieben,

    und schon wieder bin ich später dran. Manchmal is das eben so.

    Liebe Thelli,

    ich seh blendend ausSweat Smile und von innen strahlend tu ich ebenfalls, da scheint eben die Seele durch. Noi, das mit dem Aufhübschen is schnell erklärt, ich mach meine Haare selbst, auch schneiden und so ein schönes Kepfle hübscht schließlich auch auf.

    Liebe renata, Fensterputzen verschieb ich von Tag zu Tag. Bin mal gespannt, wann ich morgens wach werde und sage: Heute passiert’S!!Grinning

    Liebe Paula wenn Du von Hefeteig redest… ich mach in letzter zeit fast nur noch ‘kalter Hefeteig’. Der wird ein Ansatz, mehr ein kleiner Teig vorerst ohne Zucker, zusammengeknetet, kommt dann in kaltes Wasser und wenn der Kloß oben schwimmt, ist der teilweise fertig. Dann kommen noch die restlichen Zutaten dazu und hinterher wird ausgerollt und sofort auf dem Blech im zunächst kalten Backofen gebacken. Kein Zwischengehen oder Ähnliches. Allerdings muss da Fett dran, lt Backbuch. In einem ganz alten Buch hatte ich das mal ausgekramt und… es funzt hervorragend.

    Sodele un jetzetle geht’s ans Kochen, Fisch und Salat steht auf dem Plan.

    Guten Appetit Euch.

    Un en Grüßle kommt au no mit:

    Schnuckele

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen