Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Mittwoch, 05. Juli 2023
-
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
Heute gibt es nur einen „leeren“ Kaffee zum Frühstück. Wir haben einen Termin beim Kardiologen, die jährliche Untersuchung und da werde ich nüchtern zur Blutabnahme gehen. Mal sehen, ob mein Cholesterin dann einmal im Normalbereich liegt. Das ist eigentlich mein Problem, aber bis jetzt sagen alle Ärzte, dass eine Tabletteneinnahme noch nicht erforderlich ist und ich möchte auch keine nehmen. Vielleicht ist es doch eine erbliche Sache!
Da wäre dann der Vormittag verplant und der Nachmittag gestaltet sich nach dem Ergebnis der Untersuchung! 😉
Ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenteiler und kommt gut durch den Tag!
Grüßle, Thelli
-
Es gibt HDL und LDL Cholesterin, wenn beide Werte hoch sind ist das kein Problem, aber wenn LDL hoch und HDL niedrig ist könnte man darüber nachdenken das zu behandeln.
-
Einen wunderschönen guten Morgen!
Da wünsche ich Dir, dass alles okay ist und Du weiterhin keine Tabletten einnehmen musst!
Im Alter zeigen sich mehr und mehr unsere “Schwachstellen” und damit klar zu kommen, ist nicht in jedem Fall leicht. Aber begrüßen wir den Tag mit einem Lächeln und einem “Alles-wird-gut-Gefühl”.
Ich stelle mich heute bei einer Organisations- und Beratungsstelle für Ehrenämter vor, mal sehen, für was die mich gebrauchen können.
Habt trotz mancher Hürden Sonne im Herzen und einen schönen Tag!
-
Guten Morgen, und wieder bin ich später dran.
Ich hatte einen Arzttermin wegen meinem Blutbild fast alles ok, und mit dem Rest muß ich leben. Und ich merkte dass der Vormittag für mich keine so gute Zeit ist, da war es heute richtig voll. Und wenn dann noch Patienten mit den Vorgaben der Krankenkasse nicht klar kommen, und das lange besprechen müssen ist eine Stunde schnell um. Ich gehe wenn möglich immer gerne am Nachmittag zum Hausarzt, da ging es bis jetzt immer schneller.
Ich habe in der nächsten Zeit noch einige Termine, weil ich will es in diesem Jahr nicht so schleifen lassen wie letztes Jahr.
Und es hat am Morgen geregnet, darüber freuen wir uns, weil auch unsere Himbeersträucher sind schon fast gelb. Wegen der Trockenheit gab es in diesem Sommer recht wenige und sehr kleine Beeren.
Habt einen schönen Tag. Gruß paula
-
Hallo ihr Lieben zur besten Mittagszeit, ich war erst einmal auf dem Markt und im Drogeriemarkt unterwegs. Ab der Mittagszeit wurde ja für uns Regen angesagt, leider ist bis jetzt nicht davon hier angekommen.
Thelli und Paula, ihr habt ja inzwischen die Arzttermin überstanden.
Als ich am Dienstag bei meinem Hausarzt Rezepte holte, war das Wartezimmer und die Schlange am Infostand auch recht gut besucht.
Nun wünsche ich allerseits einen guten restlichen Mittwoch,
mit lieben Grüßen von renata
-
Hoffe, Ihr hattet einen angenehmen Tag!
Bei uns hat´s am Nachmittag mal kurz heftig gewittert, jetzt herrscht wieder Ruhe und ich gönne mir selbige jetzt auch.
Wünsche Euch auch einen ruhigen und entspannenden Abend!
Liebe Grüße
Gabi
-
Ich wünsche Euch auch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
Grüßle Gitti
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.