Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mittwoch 04.05.2022

  • Mittwoch 04.05.2022

     nordlichtw antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    4. Mai 2022 um 7:13

    Guten Morgen, hier scheint die Sonne aber es ist kalt. Ich habe die Heizung angemacht mir war es zu kalt. Heute in der Zeitung

    …Halb Europa ist zu dick…

    Ich auch, im Alter passiert so etwas. Ich versuche mein Gewicht zu halten aber das ist nicht so leicht. Gestern habe ich Konfirmationskarten gebastelt, das bringt viel Freude. Unsere Enkelin wird Sonntag konfirmiert, sie darf 15 Gäste zur Kirche einladen. Ich freue mich wenn auch mit Maskenschutz. Was sagt ihr dazu ?

  • klabu

    Teilnehmer
    4. Mai 2022 um 10:19

    Moin Nisas und Leser, grüße dich, @anneg . Zu deiner Enkeltochter kann ich nicht viel sagen, es sei ihr ein froher und schöner Sonntag – mit Gästen- gewünscht.
    Aber zu der anderen Bemerkung: Halb Europa sei zu dick; wahrscheinlich bezieht sich die Zeitung auf die gleiche Meldung: Ich hörte im DLF heute früh, Deutschland hat heute (4. Mai) die Ressourcen der Erde für dieses Jahr aufgebraucht; das bedeutet, für unseren Standart müsste es drei Erden geben um so fortfahren zu können.
    Wir leben also für den Rest des Jahres auf Kosten Anderer (Ärmerer), bzw. von dem, was unseren Nachfahren zusteht. Das gibt zu denken.

    Grüße aus der Südheide alle hier. -k

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  klabu bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    4. Mai 2022 um 10:34

    Moin NiSa´s und umzu!

    Wenn die eine Hälfte der Menschen zu dick ist, gehöre ich zur anderen. Schon immer, ohne Kalorienzählerei.Smile

    Ja @klabu, so ist es. ThinkingAber ob es da irgendwann ein Umdenken gibt? Ich bezweifle das. Es hängt einfach mit der ständigen Verfügbarkeit von allem zusammen. “Wenn es denn schon da ist, kann es auch genommen werden…”

    Mein Sohn ist auf dem Weg, um die 2 Gartenstühle auch noch chic zu machen.

    Ich wünsche euch einen schönen und angenehmen Tag!Hugging

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    4. Mai 2022 um 18:03

    D as D icksein zieht sich durch alle Altersklasse , meine Schager habe ich nach langer Zeit mal wieder getroffen > sieht aus wie seit 10 Monaten schwanger .

    Das Wochenende habe ich im Norden verbracht , es war schön mal wieder die Alte Heimat zu besuchen inklusive EmilNolde Museum in Seebüll und das Nahe Königreich in Mogeltondern.

    Nun hat der Alltag mich wieder bis zum Ende des Monats > da geht es nach Usedom zum Wanderurlaub.

    Grietje hats du Blumen gefunden für deine Balkonkästen > auf dem Pferdemarkt wochenmarkt findest du alles , was deinen Balkon “bunt” macht .

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen