Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mittwoch, 02.11.2022

  • Mittwoch, 02.11.2022

     Tanzmaus41 antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    2. November 2022 um 11:20

    Moin in die NiSa´s-Runde und umzu,

    na, seid Ihr schon munter? Beschert Euch die Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit auch noch so kleine Schwierigkeiten? Ich wache morgens immer wie früher auf und wenn ich dann auf die Uhr schaue, freue ich mich, dass dieser Zustand dank der Zeitverschiebung um eine Stunde zurück so früh schon erreicht war. Aber im Laufe des Tages hat man doch das Gefühl, dass der Tag schon weiter vorangeschritten ist. Abends war ich dann schon um 21.00 Uhr müde und bin ins Bett gekrabbelt . (Sonst krabbele ich immer gegen 22.00 Uhr ins Bett.) Ja, es dauert wohl noch ein paar Tage, bis man sich an die Winterzeit gewöhnt hat.

    Hier weht zur Zeit kräftiger Wind. Ich war schon kurz zum Einkaufen. Hier im Edeka-Markt gab es einige Sachen, die um fast 50 % ermäßigt wurden und da habe ich zugegriffen. Man muss ja heute auch etwas mehr zurücklegen, wenn man die vielen Nachrichten hört. Meine Nebenkosten für die Wohnung musste ich inzwischen auch erhöhenRolling Eyes.

    Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Mittwoch.

    Gruß, Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    2. November 2022 um 11:40

    Moin @Grietje,

    moin NiSa´s und umzu!

    Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Lt. Uhr bin ich also “früher” dran. Passt! Recht stürmisch ist es hier auch. Da ich die Werbeprospekte nie lese, entgeht mir vielleicht was? Ich bin aber sicher, dass wir nicht hungern werden müssen.

    Diesen Monat kommt meine Heizöllieferung und die Rechnung dafür wird doppelt so hoch sein wie im letzten Jahr. Meine Festpreisgarantie für Strom endet zum 31.12. Was es dann kostet, werde ich ja sehen. Einfluss darauf habe ich nur insofern, indem ich den Verbrauch, wo immer möglich, einschränke.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    2. November 2022 um 12:30

    Da ich ein Nachtmensch bin ,stehe ich um 9 Uhr auf ( wache momentan allerdings um 8 Uhr auf) und gehe gegen Mitternacht schlafen.

    Momentan halten sich meine Termine in Grenzen .

    Die Preissteigerungen sind schon erheblich , ich bin immer erstaunt , wenn ich mir zu Hause mal den Kassenbon genauer anschaue .

    Bisher müssen wir uns nicht einschränken und werden jeden Tag satt Upside Down

  • anneg

    Teilnehmer
    2. November 2022 um 14:55

    Guten Tag, ja hungern müssen wir nicht es gibt ja genug Kartoffeln hier beim Bauern. Damit kann man sich etwas Leckeres zubereiten, die Apfelbäume hängen voll Äpfeln die sind noch nicht mal geerntet. Die Preise sind gestiegen, für eine Große Familie ist es nicht so leicht.

    Ich habe mal eine Frage, auf mein E-mail Fach seht immer eine 7, ich bekomme die Zahl nicht gelöscht. Obwohl keine Nachrichten vorhanden sind. Ich habe gestern schon sehr viele Nachrichten gelöscht, aber beim E-mail klappt es nicht. Vielleicht kann mir einer helfen ich würde mich freuen. Hier steht jetzt eine 4, da ich gestern fotografiert habe.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  anneg bearbeitet.
  • Bellamarta

    Teilnehmer
    2. November 2022 um 17:24

    Moin? @anneg gehe auf dein Fach, anklicken, 4 Namen erscheinen, jeden Einzelnen anklicken. Wenn du Alle erledigt hast, ist die 4 weg.

    Viel Spaß dabei. Ich habe auch etwas gebraucht.

    @Grietje uns geht es auch so, nur bei uns sind z. Zt. um 8.00h schon Termine.

    Heute kam meine Tayberry, die wir lt. Anleitung gepflanzt haben. Im Winter wird sie auch gegossen, damit sie gut anwachsen kann.

    BellaStar Struck

  • anneg

    Teilnehmer
    2. November 2022 um 17:53

    @Bellamarta habe ich alles gemacht, dann zeigt er an… keine neuen Nachrichten. Ich glaube ich werde mich mal ans Forum melden. Danke

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    2. November 2022 um 19:56

    Hallo @anneg

    Auch ich habe das gleiche Problem, schaffe es ebenfalls nicht, angebliche 8 Nachrichten zu lesen und zu entfernen. Rage

    Schönen Abend sagt die Tanzmaus41Dancer

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Tanzmaus41 bearbeitet. Begründung: Schreibfehler
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    2. November 2022 um 22:06

    Die Beere sieht ja lustig aus , Bellamartha , 1977 gezüchtet habe ich gelesen , da wurde unser Sohn geboren

  • anneg

    Teilnehmer
    3. November 2022 um 8:35

    @Tanzmaus41, ich verstehe es auch nicht, was soll das. Ich werde mal ans Forum schreiben, ich ärgere mich darüber. Wenn ich weiteres erfahre melde ich mich. Gruss anneg

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    3. November 2022 um 10:40

    @anneg

    Danke und schönen Tag – LG die Tanzmaus

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Tanzmaus41 bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen