Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Mittwoch, 01.05.2024

  • Mittwoch, 01.05.2024

     Becco antwortete vor 2 Wochen, 6 Tagen 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Anele

    Teilnehmer
    1. Mai 2024 um 6:30

    Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren 1. Mai-Feiertag Woman Raising HandSun With FaceSunflowerBlossom

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Wochen, 6 Tagen von  Anele geändert.
  • Thelli

    Teilnehmer
    1. Mai 2024 um 7:10

    Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

    Ja, der 1. Mai lässt sich wettermäßig nicht lumpen, wir haben herrlichen Sonnenschein und es soll ja heute sommerlich warm werden. Die Veranstalter von Maifesten haben also in diesem Jahr mal Glück!

    Ich habe gestern schon mal die letzten 2 Rote Würste beim Metzger ergattert, also kann die „Grillsaison“ (bei uns im Backofen) beginnen.

    Wir werden heute eine längere Laufrunde machen und dann gibt es zum Mittagessen Blumenkohlsuppe, Spinatknödel mit Käsesoße und Kopfsalat und dann genieße ich das herrliche Wetter auf der Terrasse!

    Ich wünsche allen einen wunderschönen Start in den Wonnemonat Mai! Lasst es Euch einfach gut gehen!

    Grüßle, Elli

  • Becco

    Teilnehmer
    1. Mai 2024 um 7:46

    Einen wunderschönen guten Morgen aus Niederbayern!

    @Thelli

    Genau! Da werden viele unterwegs sein. Ich muss am 1. Mai immer an eine Motorradtour in den Bayerischen Wald denken. Am Morgen kamen wir durch eine kleine Stadt und es wurde schon daran gearbeitet, den Maibaum aufzustellen. Als wir am Nachmittag auf dem Nachhauseweg in der selben Stadt einen Kaffee trinken wollten, stand der Baum immer noch nicht und die Akteure waren alle, wie es den Anschein hatte, beschickert und man hatte den Eindruck, dass diese Aktion voll in die Hose ging. Ob schlussendlich der Baum seinen aufrechten Stand gefunden hatte, kann ich nicht sagen, denn wir machten uns ohne Kaffee wieder auf den Weg, das Spektakel machte so einen Eindruck, dass alle Sitzplätze besetzt waren.

    Ich bleibe auf alle Fälle zu Hause, denn gestern bin ich mit meinem Tagesplan nicht fertig geworden, so mache ich heute noch weiter, denn morgen steht auch schon wieder einiges an, was erledigt werden sollte, Rentnerinnenstress. Wink Mittag gibt es Reisfleisch mit Pute und Gemüse, das noch in der Gefriertruhe rumdümpelt.

    Wünsche Euch ALLEN einen schönen 1. Mai und viel Spaß beim Maibaumaufstellen oder was Ihr sonst vorhabt! GlG, Gabi

  • Gitti82

    Teilnehmer
    1. Mai 2024 um 9:06

    Grüßle Gitti 🌞👩‍🦰🐞

  • realo

    Teilnehmer
    1. Mai 2024 um 9:57

    Guten Morgen aus dem Allgäu,

    heute ist nun der 1. Mai, Feiertag und wie immer an freien Tagen mache ich früh einen Sonntagsspaziergang, um den Tag, an dem nichts los ist in der Stadt, mit Aktion zu beginnen. Ja, es ist sonnig, warm und es gibt viel Grün. Trotzdem liegt ein Schatten auf meiner Seele, denn ich finde den Wonnemonat kitschig, mit all seinen Superlativen des Blühens, Sprießen und der Wonne mit eitlem Sonnenschein. Ich fühle mich im Herbst mit Vergänglichkeit wohler als im Frühjahr, wenn alles wächst. Die Hoffnung auf den Frühling gibt mir im Herbst und Winter Kraft, aber wenn der Frühling da ist, ist mir alles zu schrill und zu kitschig. Wonnemonat Mai klingt für mich wie ein Zwang, wehe Du bist nicht gut gelaunt und das wird dann ganz schnell oberflächlich und zu einer Maske.

  • pau45la

    Teilnehmer
    1. Mai 2024 um 10:26

    Einen schönen guten Morgen.

    Die Sonne scheint auch bei uns, und es ist warm ich war kurz auf der Terrasse.

    Jetzt mache ich mich fertig damit wir eine Runde mit dem Fahrrad fahren können, dazu war mir die ganze Zeit zu frisch. Wir versuchen auf ruhigere Radwege auszuweichen, weil heute viele Menschen unterwegs sein werden. Essen wollen wir auf irgend einem Festle und dann sehen wir weiter wie der Tag läuft.

    Habt einen sonnigen Tag in alle Richtungen.

    Gruß paula

  • Thelli

    Teilnehmer
    1. Mai 2024 um 15:40

    Unsere morgendliche Laufrunde haben wir heute auf 10 km ausgedehnt, deshalb war nach Dusche und Mittagessen ein Mittagsschläfchen vorprogrammiert.

    @Becco Maibaum aufstellen war früher immer so eine geheime Sache, wenn ein Bursche seiner holden Maid einen Maibaum in den Garten gestellt hat. Aber wehe, wenn da Dosen dran hingen, das war peinlich!

    Gibt es alles nicht mehr und trotzdem @realo finde ich den Mai speziell den Frühling schön, wenn das Leben erwacht und die Natur so herrlich in „jungfräulichem“ Grün ist. Aber ist Ansichtssache!

    @Pau45la Eure Radtouren finde ich toll, wobei wir uns heute mächtig über einen Moutain-Bike-Fahrer geärgert haben. Wollte er uns doch belehren, dass wir auf diesem Radweg nicht gehen dürfen, der explizit nur für die Mountainbiker gilt, derweil wir schon die ganzen Jahre davor diesen als Wanderweg benutzt haben und auch auf den Tafeln steht, dass die Biker auf Wanderer Rücksicht nehmen sollen. Aber davon wollte er nichts wissen. Gott sei Dank sind die morgens, wenn wir in der Regel unterwegs sind, noch nicht aktiv.

    Dann habe ich noch einige Tannen- und Fichtenspitzen gepflückt (darf man glaub nicht!!!), da mache ich dann Tannenspitzenhonig. Erinnert mich an meine Kindheit, deswegen will ich es mal ausprobieren.

    Nachher starten wir unsere Grillaktion. Wurst ist eigentlich nicht mein Ding, aber eine geht schon 😫!

    Euch noch einen sonnigen Nachmittag!

  • Becco

    Teilnehmer
    1. Mai 2024 um 16:55

    So, 1, Mai-Feiertag fast geschafft, hoffe Ihr hattet einen angenehmen selbigen!

    @realo

    Du hast Recht, schon etwas kitschig mit “Wonnemonat” usw. Aber anscheinend brauchen viele Menschen einen wenig Kitsch um sich wohler zu fühlen und ich finde es wichtig, dass man sich wohl fühlen kann, ob mit oder ohne Kitsch. Wink

    @Thelli

    Den Brauch mit den Dosen am Maibaum kenne ich nicht. Was bedeuten die Dosen? Ich kenne das nur von den komischen Bäumen, die auf manchen Grundstücken stehen, nach der Geburt eines Mädchens. Ich finde solche Brauchtümer auch als peinlich. Mir hätte keiner so was in den Garten stellen dürfen, da wäre ich zur Furie geworden.

    Eigentlich wollte ich den Nachmittag in Ruhe ohne Geräusche von Rasenmähern und sonstiger elektrischer Gartengeräte im Garten genießen. Nur nach einer halben Stunde war Schluss mit lustig, seit Tagen weht hier ein Wind, der nicht unbedingt angenehm ist, sogar der 3-Wette-Taft hat versagt. Wink Ich genieße die Ruhe jetzt, zwar mit Kopfschmerzen, auf der Terrasse. Habe noch ein bisschen genäht und ein wenig Kleinkram umgeräumt, Kleinkram und Katzendecken gewaschen und jetzt reichts für heute.

    So wünsche ich Euch ALLEN noch einen schönen Abend, dass Ihr ihn gebührend ausklingen und es Euch gut gehen lassen könnt! GlG, Gabi

    Der Mai ist gekommen!

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Wochen, 6 Tagen von  Becco bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Wochen, 6 Tagen von  Becco bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Wochen, 6 Tagen von  Becco bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Wochen, 6 Tagen von  Becco bearbeitet. Begründung: youtube-Link klappt nicht beim Einfügen
Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen