Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Mittwoch, 01.02.2023

  • Mittwoch, 01.02.2023

     pau45la antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Thelli

    Teilnehmer
    1. Februar 2023 um 7:39

    Einen schönen guten Morgen in‘s Ländle!

    Ein neuer Monat beginnt und so vergehen Tag, Monat, Jahr!

    Habe gestern erfahren, dass eine liebe Nachbarin aus der Heimat gestorben ist. Sie war etwas älter als ich aber das macht einem bewusst, dass man in der vorderen Reihe steht.

    Aber so lange es uns geht und man einigermaßen schmerzfrei ist, kann man dieses Leben noch genießen und das machen wir auch!

    So wünsche ich einen guten Start in den neuen Monat und schicke ein

    Grüßle vom Schurwald,

    Thelli

  • renata21

    Teilnehmer
    1. Februar 2023 um 10:04

    Guten Morgen Thelli, guten Morgen Anele, guten Morgen ins Ländle.

    Ein neuer Monat hat angefangen, schauen wir mal was er uns bringen wird.

    Ja Thelli, unser Bandmaß wird immer kürzer, also machen wir das Beste aus der uns zur Verfügung stehenden Zeit.

    In diesem Sinne kommt gut durch den Wochenteiler,

    mit lieben Grüße von renataWoman

  • pau45la

    Teilnehmer
    1. Februar 2023 um 10:16

    Guten Morgen in die Runde.

    Stürmisch ist es draußen und noch nicht viel Sonne zu sehen, also machen wir das Beste aus dem Tag.

    Es ist nun so im Leben wir sind in die ältere Generation und es verläßt uns immer jemand. Ein ehemaliger Schwager ist in München verstorben, und wir überlegen auch ob wir zur Beerdigung gehen. Er hatte eine neue Lebensgefährtin und da finden wir es nicht mehr so passend.

    Ich habe gestern an einem neuen Pullover den ich mir genäht habe den Halsausschnitt angenäht. Aber das Ergebniss ist nicht so wie ich es wollte, darum trenne ich das wieder auf und ändere es.

    Damit bin ein eine Weile beschäftigt weil der ist schwarz, und da muß ich gut aufpassen.

    Grüßle paula

  • Fagus

    Teilnehmer
    1. Februar 2023 um 11:07

    @pau45la : „ … Er hatte eine neue Lebensgefährtin und da finden wir es nicht mehr so passend.…“

    Ich sehe das so: Es ist einzig und allein meine Entscheidung, ob, oder wie, ich von dem Verstorbenen Abschied nehme.

    „Äußere Umstände“ spielen dabei für mich keine Rolle.

  • pau45la

    Teilnehmer
    2. Februar 2023 um 11:04

    Hallo Fagus.

    Du hast recht mit deiner Ansicht, und es ist wie Du schreibst die Entscheidung des Einzelnen.

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen