Startseite Foren Fit und Gesund Mit 81 gesund

  • Mit 81 gesund

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 8 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • ManePopp

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 10:29

    Dass ich mit 81 noch rundum gesund und fit bin sowie keinerlei Schmerzen verspüre verdanke ich aus meiner Sicht sicherlich der einen Stunde Sport, die ich seit 16 Jahren möglichst täglich absolviere! Sport ist für mich der Quell für ein gesundes, zufriedenes Leben im Alter.

  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 10:38

    Ich würde es lieber Bewegung nennen. WinkSchon ein täglicher Spaziergang stärkt die Gesundheit.

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 12:38

    …nicht gähnen Klaus, bewegen !! (für etwas anderes sehe ich keine Werbung) 🖐😅

  • Constantia

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 14:26

    @Cocco , Gähnen ist auch Bewegung. Bewegung der Gesichtsmuskeln Rofl.

    Sommerliche Grüße in die Runde

    Constantia

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 14:49

    GRINS…..

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 15:21

    …iiiggitt Constantia @Constantia und ansteckend isses auch noch …g😵n…

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 15:56

    …lieber lass ich mich vom Lachen anstecken… 😅🤣😂

  • Sangoma

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 16:01

    ManePopp, das war sicher für deinen Körper das Richtige. Meiner hat auf etwas ANDERES reagiert. Ich hatte, als Goldschmied und Geschäftsmann, meistens einen sitzenden Beruf. Habe nie Sport gemacht und so lang ich denken kann, immer 4 Räder die mich transportiert haben. Habe gut gegessen und immer einen guten Sundowner genossen. Mich aber nie über ETWAS aufgeregt, was in der Welt so vor sich geht. Ach ja, fast jeden MORGEN 30 Minuten meditiert. So verschieden kann man Gesundheit sehen. Aber ich bin ja erst 84.

    LG Hubert

  • Xelana70

    Teilnehmer
    13. Juni 2022 um 9:45

    Super! Ich bin noch nicht ganz so alt wie Sie und finde ihre sportlichen Ambitionen ganz toll.Auch ich bin der Meinung,dass angemessener Sport gut für Körper und Seele ist.Mit meinen 77 Jahren bin ich auch fast täglich sportlich aktiv.Seniorengymnastik bei YouTube war mein Start,diese wurde mir zu einfach,also entschied ich mich, mit der mittleren Generation mitzuhalten.Trotz “Rücken” und “Ischias”.Oder gerade deshalb.Ich habe in meiner Jugend sehr viel Sport gemacht (auch Leistungssport).Dann plagte mich der Ischias und habe aufgehört.Viele,viele Jahre….Ischias immer schmerzhafter.Irgendwann entweder Rollstuhl oder…??Ich entschied mich vor ca 10 Jahren für die gezielte Bewegung bei der Gymnastik,Joga , Qigong und einen täglichen flotten Spaziergang von 30-40 Minuten.Und welch ein Gewinn.Ja,der Ischias meldet sich noch hin und wieder,aber ich kann ihn besser ertragen.

  • seestern47

    Teilnehmer
    14. Juni 2022 um 9:42

    Hallo @Xelana70

    Hier meldet sich auch eine Sportbegeisterte. Erst gestern war ich beim Yoga und vor ein paar Monaten habe ich mit Salsa begonnen. Dazu kommt noch Zumba Gold. MuscleWoman In Lotus PositionWoman Lifting Weights

    Ich habe den Sport während Corona sehr vermisst.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen