Startseite Foren Politik - Zentrale Mir macht das Angst: Trump im Droh-Modus

  • Mir macht das Angst: Trump im Droh-Modus

     seestern47 antwortete vor 4 Jahren, 3 Monate 8 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    6. Januar 2020 um 11:24

    Iran kündigt Vergeltung für den Tod General Soleimanis an, Iraks Parlament will US-Truppen aus dem Land werfen. US-Präsident Trump antwortet mit martialischen Drohungen.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-iran-irak-usa-drohungen-1.4745557

    Wo führt das hin? :-X

  • Manjana

    Teilnehmer
    6. Januar 2020 um 12:31

    Obwohl er doch kaum etwas zu befürchten hat, hat das evt. anstehende Impeachment diesen Mann noch nervöser gemacht. Er ist schlichtweg machtbesessen. Der Rest der Welt interessiert ihn nicht. Vermutlich würde er ohne mit der Wimper zu zucken für die Macht auch seine Fam. hinhängen.

    Ich schrieb es bereits, für den Fall dass er gehen muss hat er sich wohl vorgenommen, den Rest der Welt mitzunehmen. Alles deutet darauf hin, dass er daran arbeitet.

  • klunki

    Teilnehmer
    6. Januar 2020 um 14:27

    So kommt der mir auch vor.

    Droht offen mit Kriegsverbrechen, der Kerl gehört dringend in die Geschlossene !!!

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    6. Januar 2020 um 14:31

    Ja, klunki – warum verfährt man mit diesem Weltfrieden-Gefährder nicht ähnlich wie er mit Souleimani? Ach ja, ich weiß, wäre in einer Demokratie nicht 'politisch korrekt'……
    Ich hoffe, Europa bleibt standhaft und läßt sich nicht in einen bewaffneten Konflikt hineinziehen aus falsch verstandener Loyalität. Ricarda :-X

  • YadeSiegel

    Teilnehmer
    6. Januar 2020 um 14:59

    …hallo,

    …als man Herrn Osama bin Laden, vor den Augen der Welt, zur Strecke brachte, hatte dieser, die letzten zwei Jahre seines Lebens, lediglich nach außen, als Galionsfigur fungiert. Schließlich waren die von ihm gesendeten Videos, nicht unbedingt, mit dem identisch, was man glauben machen wollte.

    Die Fäden, wurden im Hintergrund, durch neue, aufstrebende Machthaber, längst in noch aggressivere Bahnen gelenkt. Dennoch, konnte man die Welt, zumindest für eine kurze Zeit, davon überzeugen, dass – das Gesicht des Terrors, erledigt war und, man erst einmal aufatmen könne.

    Wie viele Menschen, sind nach Herrn bin Laden, alleine in Deutschland, zu Schaden gekommen….?

    Nun, der General, der ja auch, seit zig Jahren, dem Volk als leuchtendes Beispiel diente, ist vielleicht, ja auch einen Weg gegangen, der ihn, und somit das iranische Volk, vor einer eventuellen Schmach, in der Zukunft, bewahren sollte,nun ist er kein Verlierer, sondern ein Märtyrer.

    (dies ist eine Vermutung, weder Fakt noch Dogma).

    Schließlich, ist orientalisches Denken, westlichen Kulturen, doch eher unverständlich.

    Was nun, den von uns allerseits, geschätzten US – Präsidenten betrifft, wurde er gewählt, weil sich in seinem Verhalten, scheinbar ein großer Teil, der US – Bürger, vertreten sieht, da man sich in dieser Person, wieder findet.

    Jemand, der Kriegs – Veteranen – geistig, sowie körperlich Behinderte – verspottet, spricht ja vielleicht nur aus, was Andere denken, vielleicht auch, durch Handeln, im eigenen Umfeld zum Ausdruck bringen.

    Dies widerspricht zwar der Verfassung der USA, scheint aber niemanden zu stören.
    „Schöne Neue Welt“, die scheinbar, immer die alte bleibt.

    Yade

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    7. Januar 2020 um 15:15

    Guter Beitrag!

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    7. Januar 2020 um 15:24

    Deine Ansicht in allen Ehren. Aber glaubst du, dass sich ein Trump davon beeinflussen lassen wird? Der wird weiter sein "Omerco first" gröhlen und die halbe Welt wird dazu nicken! Weil die US Amerikaner ja die Guten sind, die andere Länder nur von "Schurken " befreien und damit für Ruhe und Ordnung sorgen! Korea, Vietnam, Kuba,Somalia, Grenada, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien ….

  • Unbekannt

    Unbekannt
    7. Januar 2020 um 16:03

    Du hast Deutschland vergessen .

    Klaus

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    8. Januar 2020 um 12:08

    Deutschland habe ich deshalb ausgelassen, weil das das einzige Mal gewesen ist, wo es einigermaßen geklappt hat. Und auch, weil das deutsche Volk in seiner Gesamtheit durch die in seinem Namen begangenen Verbrechen kleinlaut und leicht zu demütigen war.
    Hat Amerka eigentlich nach 45 noch einemal einen Krieg gewonnen? Ich weiß keinen.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen