Startseite Foren Koch-Forum Milchreistörtchen

  • Milchreistörtchen

     Unbekannt antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Unbekannt

    Unbekannt
    22. Juli 2022 um 18:05

    Endlich gefunden … Waffeln für Milchreistörtchen
    Seit längerem suche ich kleine Waffeln . Da meine Kinder und einige Verwandte gern meinen Milchreis essen , ich aber keine lust hatte ständig den Glas-Schälchen die nicht mehr zurück kamen ,nach zu laufen , suchte ich nach Alternativen .
    Mit diesen Waffeln hab ich sie gefunden .
    Dazu koche ich drei liter Milch , gebe 500 gramm Milchreis dazu , eine Prise Salz , vier bis sieben Esslöffel Zucker und koche dies ca. 45 Min. auf Elektro-Herd . ( Wenn ich das für einer meiner Töchter mach , kommen nur vier Löffel Zucker rein ) !!
    Wenn der Milchreis einigermaßen fest ist fülle ich mit einer Suppenkelle ca. 35 dieser Waffeln mit Milchreis . Anschließend streu ich ein Zucker/Zimt-Gemisch( ein Teil Zucker , zwei Teile Zimt) über die Törtchen . Bitte einige ohne Zimt-Gemisch lassen ,- einige mögen keinen Zimt…! Lasse alles erkalten ,- bezw. stelle ich die Tabletts mit den fertigen Schälchen in den Kühlschrank . Am nächsten Tag kann man diese gut zu Partys , Geburtstagfeiern oder Ähnlichem mitnehmen . ( Den übrigen Milchreis ess ich übrigens selbst ,- bleibt meist noch etwas übrig ).
    Viel Spass .
    Gruß Herbert

    P.S. Bitte keine größeren Schälchen dazu benutzen , durch die Hitze gehen sie auseinander . Nur die 55 ml. Schälchen benutzen !
    Falls die Werbung entfernt wird , bitte PN , dann sende ich euch die ” Quelle”

    https://www.wisefood.eu/…

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen