Startseite Foren Themen des Tages Mietpreise

  • Mietpreise

     seestern47 antwortete vor 4 Jahren, 7 Monate 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    26. August 2019 um 10:06

    Die Berliner Bausenatorin will die Mieten in der Hauptstadt bei knapp acht Euro pro Quadratmeter deckeln – und damit den Marktmechanismus aushebeln.
    Ich frage mich, macht das in dieser Form Sinn? Ich finde ja auch, dass man die Mieten regulieren muss, denn die Preise sind nicht mehr bezahlbar.

  • Manjana

    Teilnehmer
    26. August 2019 um 17:11

    M.E. viel Aufregung um ein totgeborenes Kind!

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    26. August 2019 um 19:37

    Seestern, ich erlaube mir einen Link dazu einzustellen.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mietendeckel-in-berlin-reaktionen-der-koalitionspartner-auf-linken-entwurf-a-1283682.html

    Je nach Erstbezug und Ausstattung der Wohnung sind Kaltmieten von 3,42 Euro bis 7,97 Euro pro Quadratmeter möglich. Die Regelung soll auch für möblierte Wohnungen gelten.

    Allein diesen Punkt finde ich schon nicht diskussionsfähig. Außer hier würde von Sozialwohnung gesprochen. Doch das geht nicht aus dem Artikel hervor, wenn ich richtig geschaut habe.

    Da kann man gleich enteignen. Nur für den Preis kann Berlin die Wohnungen nicht mal erhalten!

    GeSa

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen