Startseite Foren Computer & Internet Microsoft Edge auf Chromium-Basis ist da

  • Microsoft Edge auf Chromium-Basis ist da

     Unbekannt antwortete vor 4 Jahren, 3 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    16. Januar 2020 um 16:43

    Microsoft geht neue Wege mit seinem Browser Edge.

    http://support.microsoft.com/de-de/help/4501095/download-the-new-microsoft-edge-based-on-chromium

    Erstmals können wir jetzt diesen Browser auf Chromium-Basis herunter laden.

    Das habe ich heute gemacht.

    Mein erster Eindruck :

    er ist sehr schnell , schneller als Google Chrome.
    Auch optisch ist er gelungen.
    In vielen Einstellungsmöglichkeiten gleicht er Google Chrome.
    An Sicherheitseinstellungen ist er nach meinem Eindruck auf dem neuesten Stand.

    Ich bin mal gespannt,wie dieser neue Browser von Microsoft weiter entwickelt wird.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Klaus

  • Unbekannt

    Unbekannt
    16. Januar 2020 um 18:44

    Danke fürs Einstellen, "klausd46".

    Ich habe "Edge neu" installiert (als Standardbrowser).

    Wie bisher alles bei Win10 verlief die Installation problemlos.

    Es scheint sich recht flüssig damit zu arbeiten.

    (meinen bisherigen Browser-Favoriten Opera und andere werde ich weiterhin von Zeit bedienen (oder sie mich ;-)).

    Ich bin schon gespannt auf weitere Erfahrungsberichte aus der ("neudeutsch") "Community" 😉

  • Philemon43

    Teilnehmer
    17. Januar 2020 um 18:47

    Auch von mir ein Dankeschön. Installation schnell und problemlos (Version 79.0.309.65). Werde mir dann die "Einstellungen" noch etwas näher ansehen. Falls du noch "Tipps und Tricks" kennst, bitte verlauten lassen.
    Freundliche Grüsse
    Phil

    PS : OK, warten wir's ab, was Microsoft diesbezüglich noch in petto hat bzw. was echte Experten zu vermelden haben.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    17. Januar 2020 um 19:37

    Also ich habe in Punkto Sicherheit die Einstellungen von Chrome übernommen,weil ich der Meinung bin,das Chrome in dieser Richtung der beste Browser ist.
    Und bei der Installation von Edge wird ja gefragt,ob man die Einstellungen von Chrome übernehmen will.
    Das ist dann sehr einfach.

    So richtig ins Detail bin ich natürlich noch nicht in so kurzer Zeit gekommen,was ja auch verständlich ist.

    Wir werden in der nächsten Zeit im Internet u. in der Presse noch viel über diesen mutigen Schritt von Microsoft zu lesen bekommen.
    Ich selbst habe mit sowas nie gerechnet.
    Das Microsoft etwas mit seinem alten Edge unternehmen musste war klar.
    Bei Tests hat er nie gut ausgesehen.

    Also , warten wir noch etwas auf das,was jetzt bald von Microsoft kommt.

    Gruß an die Computer-Freunde.

    Klaus

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen