Startseite Foren Literaturzirkel Michael Jürgs ist tot

  • Michael Jürgs ist tot

     happyday antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    5. Juli 2019 um 10:48

    Im Juni noch (am 26.) hatte Jürgs den Theodor-Wolff-Preis für sein Lebenswerk erhalten, konnte ihn aber nicht persönlich entgegennehmen. Der 74-Jährige war unter anderem Chefredakteur von Stern und Tempo, schrieb aber auch Biographien etwa über Romy Schneider, Axel Springer, Richard Tauber und Günter Grass.

    https://www.sueddeutsche.de/medien/journalismus-michael-juergs-ist-tot-1.4503259

  • happyday

    Teilnehmer
    5. Juli 2019 um 12:55

    Ach je, das ist ja eine traurige Nachricht…
    Ich habe von ihm u.a. die Biographie über Romy Schneider und das gut recherchierte Buch "Die Treuhändler. Wie Helden und Halunken die DDR verkauften."

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen