Startseite Foren Politik - Zentrale Mich ärgern nicht die

  • Mich ärgern nicht die

     Holzhacker antwortete vor 4 Jahren, 4 Monate 7 Teilnehmer · 24 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    8. Dezember 2019 um 18:19

    großen Lügen aus Politik und Wirtschaft. Daran habe ich mich schon gewöhnt. Mich ärgern meist kleinen, meist vollkommen unnötigen kleinen Unwahrheiten, die veröffentlicht werden.
    Beispiel heute in der BamS: "Mossadagenten spürten 1960 den Nazi-Verbrecher Eichmann in Argentinien auf!"
    Richtig ist, dass der Mossad ihn festgenommen und nach Israel gebracht hat.
    Aufgespürt jedoch wurde er vom Frankfurter Staatsanwalt Fritz Bauer, der dem Mossad den Aufenthaltsort Eichmanns zukommen ließ.

  • Florena

    Teilnehmer
    8. Dezember 2019 um 20:17

    Mich ärgern die Unterlassungen, diverse Nachrichten erst gar nicht in den Medien erscheinen zu lassen. Man erfährt einiges oft nur per Zufall oder in Medien, die als Verschwörungstheorien abgestempelt werden.
    Beispiele kann ich hier gar nicht aufzählen, das würde die Plattform sprengen so viel käm zusammen.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    9. Dezember 2019 um 10:44

    Was? Eine so beliebte Zeitung mit der höchsten Auflage in Deutschland lügt?

  • Florena

    Teilnehmer
    9. Dezember 2019 um 11:02

    @Prinzessin1

    Was würden Dir ein oder zwei Beispiele nützen?, Du würdest es doch nicht glauben.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    9. Dezember 2019 um 15:24

    Hallo Holzhacker, Die „Bild am Sonntag“ hat nicht die Unwahrheit beschrieben sondern lediglich den Staatsanwalt Fritz Bauer und seinen Tippgeber Lothar Herrmann nicht erwähnt. Von einer „Lüge durch Politik und Wirtschaft“ kann also nicht die Rede sein – höchstens von der lückenhaften Berichterstattung eines Presseorgans.
    Hier die Darstellung dieser Episode in Wikipedia:

    „ Im Jahr 1957 informierte Fritz Bauer den Leiter der Israel-Mission in Köln, und damit den israelischen Geheimdienst Mossad über den Wohnort Adolf Eichmanns in Argentinien, nachdem er dies von dem in Argentinien lebenden ehemaligen KZ-Häftling Lothar Hermann erfahren hatte.
    Bauer misstraute der deutschen Justiz und Polizei – er befürchtete, man werde Eichmann von dort aus warnen – und wandte sich früh direkt an Israel. Diese Mitteilung war der entscheidende Anstoß für Eichmanns Ergreifung 1960.

    Gleichwie – Adolf Eichmann, der „Schreibtischtäter“ wurde in Israel verurteilt und hingerichtet.

  • klunki

    Teilnehmer
    9. Dezember 2019 um 17:43

    Etwas derartiges hier zu schreiben,
    zeigt die seltsame "Ideologie" der Schreibers!

    Dass sowas hier nicht umgehend gelöscht wird,
    ist mir schleierhaft.

    Selten Ekelhafteres gelesen !!!! 🙁

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    9. Dezember 2019 um 19:41

    Akunos schreibt:" Von einer Lüge durch Politik und Wirtschaft“ kann also nicht die Rede sein!" Stimmt! Die Lüge brachte die Presse!
    Das ist mir jetzt ein Rätsel, warum du es nicht als Lüge empfindest, wenn die BamS schreibt" Der Mossad spürte Eichmann in Argentinien auf!"
    Hat er nicht!
    Fritz Bauer tat das! Auch wenn dir das nicht gefällt!

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    9. Dezember 2019 um 19:47

    Ist doch klar, dass die Rechten und die Höcke-Bewunderer sich auf jedes noch so kleine Häppchen stürzen, das helfen könnte, ihre Idole aus Adolfs Zeiten aus der Schusslinie zu nehmen!

  • klunki

    Teilnehmer
    11. Dezember 2019 um 10:43

    Wer einen Massenmörder "traurige Figur" nennt,
    ist für einen normalen Menschen nicht hinehmbar!

    🙁 🙁 🙁

    Gehts noch ????

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    11. Dezember 2019 um 17:59

    Stimmt, Susi, dieses "Joschele" ist entweder eine Verteidiger der Nazis oder er ist vollkommen unbeleckt von Kenntnis über das 3. Reich. Hanna Arendt hat diesen Mistkerl von Eichmann richtig gut beschrieben. In dem Buch "Der Mossad" wird beschriben, wie sie ihn geschnappt haben. Ein Beteiligter dieses Trupps sagt darin aus , der Herr Obersturmbannfüher Eichmann habe geschrieen wie ein kleines Schwein, als sie ihn auf dem dunklen Weg, der zu seinem Haus führte, packten.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen