Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mi. 26. 01.

  • Mi. 26. 01.

     anneg antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    26. Januar 2022 um 9:57

    Moin Nisas und Leser; wünsche allen hier einen angenehmen Tag. Hab wieder was Uriges gelesen:

    Schon gewusst?

    26. Januar – Saatgut-Tausch-Tag

    Der erste Saatgut-Tausch-Tag wurde am 26. Januar vom „Washington Gardener Magazine“ veranstaltet. An diesem Tag tauschen Gärtner ihre besten Samen um so an neue Arten zu kommen.
    Laut einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom Juli 2012 wurde Europas Bauern untersagt, amtlich nicht zugelassenes Saatgut zu verkaufen.

    Also – wer einen Garten hat, darf. Gut Tausch!

    Ich habe keinen mehr, und das ist gut so.
    Gruß aus der Südheide. -k

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 2 Monate von  klabu geändert.
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    26. Januar 2022 um 13:11

    Wir haben unseren Garten gegen einen Balkon getauscht und Samen hole ich mir von den Wildwiesen oder bei Bekannten , die einen Garten haben , Hauptsache Insektenfreundlich

  • anneg

    Teilnehmer
    26. Januar 2022 um 13:54

    Guten Tag, ich habe noch einen großen Garten. Ich nehme oft Saatgut ab, und sähe es im nächsten Jahr wieder aus. Im Kurpark findet man im Herbst viel getrocknete Saat an den verblühten Blumen, da nehme ich dann etwas ab.

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen