Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mi. 14.12.

  • Mi. 14.12.

     Bellamarta antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    14. Dezember 2022 um 10:11

    Moin Nisas und Leser, wünsche allen Nordlichtern einen angenehmen Tag mit einem warmen Plätzchen, das man hier braucht heute (zurzeit noch -11°C), aber die Sonne scheint ja schon mal.Slight Smile
    Gruß aus der Südheide. -k

  • hibiscus

    Teilnehmer
    14. Dezember 2022 um 11:05

    Moin!

    Strahlender Sonnenschein und eine glitzernde Pracht draußen – trotzdem ist mir das warme Plätzchen im Haus lieber! Ich war nur kurz draußen, um zu kontrollieren, ob sich der Mülleimer noch öffnen lässt, denn heute kommt die Müllabfuhr. Ich hatte aber vorsichtshalber schon Papier unter den Deckel gelegt.

    Gestern war ich mittags zum Essen anlässlich eines 80. Geburtstages ins Restaurant eingeladen. Das war nicht so das wahre Vergnügen, denn erstens wird dort an der Heizung gespart (ich fror) und zweitens gab es Grünkohl mit allem Drum und Dran, den ich eigentlich sehr gern esse. Aber nach meiner Krankheit muss ich bei bestimmten Sachen noch sehr vorsichtig sein. Also nur ein bisschen probiert und es ist gutgegangen. Es war aber insgesamt ein schöner Geburtstag, zumal wenn sich der Jubilar noch guter Gesundheit erfreut.

    Ich wünsche euch einen Sunny Tag. hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    14. Dezember 2022 um 11:43

    Moin NiSa´s und umzu!

    Gar so kalt ist es hier nicht. Durch den Nebel und Minus-Temperaturen war mein Auto gestern komplett zugefroren. Aber heute hat die Sonne es an der ihr zugewandten Seite aufgetaut. Starten konnte ich es auch, also habe ich es umgedreht, damit die Sonne auch die Frontscheibe abtaut. Prima! Dann kann ich nachher einkaufen fahren. War schon ein komisches Gefühl, hier nicht weg zu können. Ohne Auto geht es ja nicht.

    @hibiscus, was für die einen ein Festessen ist, ist für andere mit Vorsicht zu genießen.

    Kommt gut und gesund durch den Tag!

  • Fagus

    Teilnehmer
    14. Dezember 2022 um 12:31

    @SFath Ähnliche (Auto-) Probleme habe ich auch. Morgens beim Anlassen hat es zuletzt gerade so eben geklappt – die Batterie ist 13 Jahre alt – genau., wie das Auto.

    Heute nachmittag bekomme ich eine neue …Slight Smile.

    Gruß in die Runde,

    Fagus

  • SFath

    Teilnehmer
    14. Dezember 2022 um 12:40

    @Fagus, dann kannst du dir ja vorstellen, dass mir ein Stoßseufzer entwich, als das Auto mit seiner gleichalten 7 Jahre alten Batterie ansprang. Der ADAC hätte mir sicher geholfen, irgendwann… Ja, mit der Zeit muss dann mal eine neue her. Mal sehen, wie die Werkstatt im April deren Zustand einschätzt.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 4 Monate von  SFath bearbeitet.
  • Bellamarta

    Teilnehmer
    14. Dezember 2022 um 15:58

    Moin!

    Wir haben einen besseren Tag mit -4° ! Unsere Wohnung ist gesäubert. Wir waren bei unserer Schwägerin, die sehr gefasst ist. Danke @hibiscus für deine persönlichen Worte.

    Nachher gehen wir zum Sport(MTT). Zu Weihnachten gibt es bei uns auch Grünkohl mit ger. Putenkeule. Weniger drum rum, nix mit viel Rauchfleisch, was ich nicht mehr vertrage.

    Euch noch angenehme Vorweihnachtstage.

    BellaStar StruckChristmas Tree

  • SFath

    Teilnehmer
    14. Dezember 2022 um 16:44

    Die Sonne scheint auch zu frieren, denn sie hat ihr ganzes Bett am Horizont in Brand gesetzt. Sooo ein kitschig-schöner Sonnenuntergang ist nur im Winter zu bestaunen.

  • klabu

    Teilnehmer
    14. Dezember 2022 um 17:12

    Moin nochmal.
    @SFath , bei deinem >Die Sonne scheint auch zu frieren< fällt mir eine aktuelle Meldung ein:
    In USA soll es Forschern gelungen sein, durch Kernfusion Energie zu gewinnen. Obwohl dafür zunächst große Energiemengen aufgewandt werden müssen, soll der Ertrag danach größer sein. Mit wirtschaftlichen Ergebnissen sei aber erst in einigen Jahrzehnten zu rechnen heißt es. Für diesen Winter ist also noch nix damit.Frowning2
    Abendlicher Gruß in die Runde. -k

  • SFath

    Teilnehmer
    14. Dezember 2022 um 17:26

    @klabu, all solche Unterstützung braucht die Sonne nicht, sie schafft das ganz allein, uns so zu wärmen. Aber da sie nun verschwunden ist, muß ich mir wohl oder übel nach englischem Vorbild ein Plaid über die Beine legen. Und einen heißen Tee machen. Nur Enten u.s.w. frieren nicht an den Beinen, Deichhühner wohl.

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    14. Dezember 2022 um 21:10

    Rofl @SFath und @klabu, ich brauche auch dicke Socken, Strumpf übern Stumpf und Körnerkissen bei der Sonne.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen