Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mi. 14.09.

  • Mi. 14.09.

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    14. September 2022 um 8:00

    Guten Morgen in die Nisa-Runde.
    Wünsche uns allen einen angenehmen Mittwoch; freundlich frühherbstlich scheint er zu werden.

    Dies war kürzlich schon mal Thema hier:

    Weiterer Abschnitt der Nordmole in Bremerhaven eingebrochen
    Stand: 13.09.2022 15:37 Uhr

    Nach dem Molenkopf ist jetzt ein weiterer 50 Meter langer Abschnitt der Nordmole in Bremerhaven abgesackt. Die Ursache ist laut Hafengesellschaft Bremenports noch unklar.

    Der Mittelteil des Steindamms sei am Dienstagmorgen eingestürzt, wie ein Bremenports-Sprecher sagte. Nun müsse über zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen entschieden werden. Ziel sei es, einen sicheren Zustand der Mole und der Einfahrt für die anstehende Sturmflutperiode herzustellen. Ursprünglich sei geplant gewesen, Anfang Oktober ein temporäres Leuchtfeuer vor dem Molenkopf zu installieren. Ob der aktuelle Einsturz mit dem am Montag gestarteten Rückbau des vor Kurzem abgesackten Molenkopfs zu tun habe, sei “spekulativ”, sagte der Sprecher weiter.
    (NDR.de)

    Gruß aus der Südheide. -k

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    14. September 2022 um 11:18

    Moin in die Runde!

    Mein GöGa grummelt wegen dem Molenabschnitt so viel herum. Das war doch klar, maroden Mauerwerk. Vor Jahren wollten sie was machen. Haben wohl kein Geld bereit gestellt. So die älteren FachleuteSweat Smile

    An anderer Stelle habe ich die herzlichsten Geburtstagsgrüße an unser Chicken geschickt.

    @Wiederholung Bärbel, Momo hat Gestern geantwortet, von ihren Erfahrungen geschrieben. Ich habe erst im Nov. den Lasertermin. Die gr.StarOP ist 3 Jahre her.

    Schönen Tag Euch Allen!

    BellaHeart Eyes

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    14. September 2022 um 11:20

    Moin @klabu,

    moin NiSa´s und umzu!

    Da wird mir was fehlen, wenn ich nächstes Mal nach Bremerhaven fahre, wegen Fisch und so. YumZumal ich Leuchttürme, vor allem alte, sehr mag. Zum Glück wurde aber die Kuppel gerettet und wird irgendwann einen neuen Turm zieren.

    Ich wünsche euch einen schönen und vergnüglichen Tag! Chicken

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen