Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mi. 13.05. Moin Nisas und Leser,

  • Mi. 13.05. Moin Nisas und Leser,

     klabu antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    13. Mai 2020 um 9:07

    wünsche einen angenehmen Tag allerseits. Sonne scheint, nix zu meckern. Es ist ja Spargelzeit, dazu las ich:

    “Liebes Fritzchen! Ich höre, daß du keine Spargel essen willst! Aber, ich sage dir, wenn du groß bist, und die Not kennenlernst, dann wird man dir das Spargelessen schon beibringen! Deine Oma grüßt dich und Deine Eltern.” (aus ISBN 978-3-423-20104-9)

    Guten Appetit allen, und Gruß aus der Südheide -k

  • SFath

    Teilnehmer
    13. Mai 2020 um 12:24

    Moin NiSa´s und umzu!

    Lach… klabu Smile Das ist so ähnlich wie mit dem Lachs. Als der noch überreichlich gefangen werden konnte, war er spottbillig und die Dienstboten wurden täglich damit “beglückt”. Ähnlich wie mit dem Hering. Beides sind heute Delikatessen.

    Spargel wurde früher viel in den Hausgärten angebaut und war nicht nur für die Reichen, sondern jeder krumme Stängel landete im heimischen Kochtopf.

    Wetter ist … naja, kalt und regnerisch, also läuft die Heizung.

    @Bärbel, da es am 10. zwei Stränge gab, hab´ ich dir meinen Beitrag hochkopiert.

    Alles wieder gut? 🙂

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    13. Mai 2020 um 16:55

    Klar, Susanne, ich hab dich lieb!

  • hibiscus

    Teilnehmer
    13. Mai 2020 um 18:03

    Guten Abend!

    Spargel wurde früher auch in unserem Garten angebaut. Ich “durfte” ihn stechen und schälen. Auch die Obsternte und das Rasenmähen waren meine Aufgaben und natürlich Unkraut zupfen. Ich habe es gehasst und wollte nie einen eigenen Garten haben. Aber natürlich kam es dann anders… Inzwischen sind Obst und Gemüse verschwunden und den Rasen lasse ich mähen, heute z.B. .

    Die Eisheiligen sind in diesem Jahr pünktlich erschienen, hoffentlich verschwinden sie auch pünktlich, denn mir ist kalt!

    Abendliche Grüße von hibiscus

  • klabu

    Teilnehmer
    13. Mai 2020 um 18:21

    Moin nochmal, Nisas und Leser. Na – hat mein Wunsch von heute früh genützt? Hoffe ich doch. Wünsche jetzt noch einen gemütlichen Abend. Hab noch ein Sprüchlein gefunden:

    • Nachrichtensprecher fangen stets mit “Guten
      Abend” an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein
      guter Abend ist.

    Rudi Carrell

    Slight Smile Schönen Abend allerseits -k

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen