Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mi. 05. 05.

  • Mi. 05. 05.

     SFath antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    5. Mai 2021 um 10:45

    Moin Nisas und Leser, wünsche allen hier einen angenehmen Tag.
    Ich habe einen Vogel – sogar einen absoluten Lieblingsvogel: Schwalbe.
    Jetzt sind die Tage wieder da, um oft gen Himmel zu schauen, wann ich wohl die erste Schwalbe des Jahres erblicke. Das geht seit meinen Kindestagen schon so. Und wenn sie dann (das geschieht ja schlagartig) im Herbst plötzlich alle weg sind, entsteht eine gewisse Leere. Wer weiß, wie sowas entstehen kann. . .
    Erstmal aber freue ich mich schon.
    Gruß aus der Südheide. -k

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 11 Monate von  klabu geändert.
  • hibiscus

    Teilnehmer
    5. Mai 2021 um 10:56

    Moin klabu,

    ich kann mich noch nicht so freuen, wenn ich nach draußen gucke. Es stürmt und regnet und keine Schwalbe in Sicht. Aber der Wetterfrosch hat etwas zum Wochenende versprochen: Sun With Face

    Dann lasst uns bis dahin noch aushalten!

    Grüße von hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    5. Mai 2021 um 11:30

    Moin NiSa´s und umzu!

    @hibiscus, schätzen wir uns glücklich, bei DEM Wetter ein gemütliches Zuhause zu haben! Es hat sogar die WoMo´s “vertrieben”. WinkSelbst auf dem Deich sehen Sie heute: nichts. Ein einziger Mann stemmte sich dort mit seinem Hund gegen das Wetter. Dem Vierbeiner schien es nichts auszumachen, Hauptsache mal wieder raus. Keine Schiffe unterwegs, also absolut nichts los hier. Ab Montag dürfen (nur) Niedersachsen wieder in NiSa auf Übernachtungs-Reisen gehen und draussen essen.

    Ein zweites Jahr in Folge mit Besonderheiten auf ganzer Ebene. Upside Down

    Kommt gut durch den Tag!

  • SFath

    Teilnehmer
    5. Mai 2021 um 13:22

    Oha, @Fritz.the.Cat ! Ja, Eiche hat mehr Gewicht als Kiefer.Unamused Aber nun steht es und du kannst – dank des usseligen Wetters – auch beruhigt das Sofa bewachen, damit es nicht geklaut wird, während du spazieren gehst.Smile Gute Besserung!

    Ich sitze ja nicht den ganzen Tag am Küchenfenster und so ist mir der grosse Pott eben entgangen. Zu meinen Lieblingsschiffen gehören diese ohnehin nicht. Gerade gestern auf NDR gelesen, dass die Container mit extrem giftigem Gas vollgepumpt werden, damit der Gebrauchsgüter-Inhalt ja “keimfrei” ist. Brrrhhhh…. Confounded

  • anneg

    Teilnehmer
    5. Mai 2021 um 13:25

    Guten Tag Niedersachsen, hier ist es frisch und stürmisch, allso bleibe ich im Haus.@ klabu mein Mann hat die Schwalben schon vor 2 Wochen gesehen.

    @ hibiscus, schön dein Bild. Ich hatte mal sehr viele Maiglöckchen der Giersch hat alle überragt nun ist nichts mehr. Aber das Gute daran ist, so habe ich immer Kräuter zum Essen.

    @SFath, hoffentlich halten die Menschen Abstand. Mal schauen wie alles wird.

    @Fritz.the.Cat, du hast auch viel gearbeitet. Danach kommen die Schmerzen man freut sich wenn man alles erledigt hat. Es ist ein Glücksgefühl. Mir geht es so wenn ich im Garten alles erledigt habe. Ich denke dann ” geschafft”. Gleich lege ich mich hin, der Blutdruck macht mir zu schaffen.

    Habt einen schönen Tag.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  anneg bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    5. Mai 2021 um 15:18

    @Fritz.the.Cat , sowas vergeht als Dauerbeschäftigung, wenn man hier lebt. Das schöne daran trotzdem: man kann immer, wann auch immer man möchte. SmileWas ich liebe, ist, 1 Stunde abends, auch im Dunkel, am Küchenfenster zu sitzen und zu gucken. Im Moment ist relativ wenig Schiffsverkehr, nur die Binnen- und Feederschiffe sind natürlich dauernd unterwegs. Keine Kreuzfahrer, kein Halunder-Jet nach Helgoland. Also der Touristikverkehr liegt flach, der sonst die Elbe füllt. RelievedAuch in diesem Jahr gibt es kein Defilée der Grosssegler zum Hafengeburtstag. Führt die Fahrrinne hier doch knapp hinter dem Deich entlang, also Schiffe fast zum Anfassen. Das ist, oder wäre, nun wieder schaaade! Denn es wird virtuell gesendet. Ob aus der Konserve, oder Live ohne Publikum im Hafen?

    @anneg, ich halte Abstand, egal was andere tun. Da ich nirgendwo hingehe (ausser zum einkaufen, oder spazieren) suche ich mir immer die Zeiten aus, wenn wenig los ist. Ich muss ja nicht unbedingt zum Hauptstrand, wo demnächst also wieder Highlife ist, man draussen sitzen und essen kann.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen