Startseite Foren Gedichte Menschen mit Alzheimer-Demenz brauchen einen Schutzengel!

  • Menschen mit Alzheimer-Demenz brauchen einen Schutzengel!

     corinaistes antwortete vor 2 Jahren 3 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • corinaistes

    Teilnehmer
    21. März 2022 um 16:29

    ,,Im Kopf sind schwarze Wolken.

    Das Denken fällt so schwer.

    Reden, machen, laufen

    kann ich bald nicht mehr.

    Bitte bleib bei mir,

    reiche mir die Hand.

    Lass mich nicht alleine

    im unbekannten Land.

    Singe mit mir Lieder,

    tu’ was mir gefällt,

    denn ich bin noch immer

    Teil von dieser Welt.”

    Unbekannt

  • Webra

    Teilnehmer
    21. März 2022 um 20:24

    Zerfallener Geist

    Ich halte dich in meinen Armen

    berühre zärtlich dein Gesicht,

    doch du nimmst mich nicht war,

    du erkennest mich nicht.

    Dein Geist ist zerfallen

    der immer so fröhlich einst war,

    jetzt kannst du Worte nur lallen,

    mein Herz wird ganz starr.

    Ich halte dich in meinen Armen

    denke an die Jahre zurück,

    an die Jahre voller Liebe,

    die erfüllt waren von Glück.

    Mein Geist schaut nach hinten

    er holt sich dort seine Kraft,

    um zu Leisten die Pflege,

    die er mit Liebe nur schafft.

    Dieses Gedicht habe ich meinem Bruder gewidmet. Er hat noch im hohen Alter seine an

    Alzheimer leidende Frau bis zu ihrem Tode zu Hause liebevoll gepflegt.

    Jetzt, mit 93 Jahren lebt er allein und wird von seinen beiden Töchtern und seinem Sohn

    abwechselnd tagsüber versorgt.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 1 Monat von  Webra bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 1 Monat von  Webra bearbeitet.
  • corinaistes

    Teilnehmer
    21. März 2022 um 21:58

    Ich mag das Gedicht ,meine Hochachtung ! Ich weiß das man Stärke haben muss .

    Das Gedicht ist so schön , so voller Gefühl dargelegt. Danke!

  • Geniesser

    Teilnehmer
    22. März 2022 um 12:47

    Hallo @corinaistes , ich habe zu deinem Gedicht mal ne Nachfrage: Genau gestern war in meinem Briefkasten ein Briefumschlag von der mir unbekannten “Hirnliga e.V.” und…in diesem Umschlag steckte u.a. auch dieses von dir hier geschriebene Gedicht zum Betreff-Thema! Zufall ?

    Egal, ich schicke allen hier Mitlesenden die Frühlingssonne mit schönen Grüßen, G.Sun With FaceSunflower

  • corinaistes

    Teilnehmer
    23. März 2022 um 8:05

    Ich bekam von diesen Verein im Dezember , einen Kalender 2022, für den Herrn, da war dieses Gedicht . mit einen Spendenaufruf drin.

    Ich habe nichts gemacht, das man sich darüber Mokieren könnte, da ich selber einen Mann in Demenz gepflegt habe , Ist für mich dieses Gedicht , was von einem Unbekannten geschrieben wurde ein muss , für mich beruhigendes. Der leider verstorben ist und sich nun erholen kann . wie er es gerne hätte.

    Genieße dein Leben, sei froh, solange du es kannst.

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen