Startseite Foren Gedichte Und wech...

  • Und wech...

     cecily antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 7 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • cecily

    Teilnehmer
    14. August 2022 um 19:23

    Tja….

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 8 Monate von  cecily geändert.
  • Fagus

    Teilnehmer
    14. August 2022 um 19:33

    @cecily Du begibst dich auf dünnes Eis – (Urheber-Recht)

    guckst du hier: Copyright

    Fagus

  • cecily

    Teilnehmer
    14. August 2022 um 19:41

    ach, du liebe sch…! und nun? löschen?

    @fagus danke für den hinweis.

    wäre es eine alternative, einfch nur den Quell-link einzusetzen?

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  cecily bearbeitet.
  • Fagus

    Teilnehmer
    14. August 2022 um 20:07

    @cecily Guckst du hier: ——-> link

    Auf jeden Fall scheint das irgendwie eine Grauzone zu sein, als Nicht-Jurist bin ich überfordert …Confused

  • cecily

    Teilnehmer
    14. August 2022 um 20:13

    ich habe jetzt eben einfach mal deinen ersten hinweis-link angemailt und gefragt. schaun wir mal… bevor wir erst noch ein jura-studium absolvieren müssen/dürfen/können…

    lg, cecily

  • Paesi

    Teilnehmer
    14. August 2022 um 20:22

    @cecily

    Lösche das Gedicht. So lange es nicht vom “Urheber” bzw. den “Wächtern” gefunden wird, was ich nicht glaube, ist alles ok. Je länger es da steht, um so großer ist die Möglichkeit, dass es andere kopieren und weiter verbreiten können.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Paesi bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    14. August 2022 um 20:36

    …ich denke, mit dem Link dazu dürfte doch alles okay sein…..?

    Bin auch nicht juristisch bewandert

    Momo

  • Fagus

    Teilnehmer
    14. August 2022 um 20:47

    @Momo37 : „…ich denke, mit dem Link dazu dürfte doch alles okay sein…..? ….“

    Auf gar keinen Fall ConfusedConfused

  • Momo37

    Teilnehmer
    14. August 2022 um 20:58

    Okay, jetzt wollt ichs genau wissen

    https://www.urheberrecht.de/gedichte/

    AHA

    momo

  • Seniora

    Teilnehmer
    14. August 2022 um 21:02

    Ganz dringend möchte ich anraten,dieses Gedicht umgehend zu löschen! Mascha Kaleko ist noch keine 70 Jahre tot,da dürfen ihre Gedichte etc nicht ohne die ausdrückliche Genehmigung der Angehörigen veröffentlicht werden. Seniora ist keine Besserwisserin mit erhobenem Zeigefinger,möchte aber vermeiden,dass möglicherweise Regressforderungen gestellt werden können.

Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen