Startseite Foren Koch-Forum Melonensalat mit Feta

  • Melonensalat mit Feta

     seestern47 antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 2 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    5. Juli 2021 um 10:52

    Diesen Salat durfte ich am Freitag kosten. Da war es hier so warm und sonnig. Der Salat ist so lecker und erfrischend. Kannte ich noch gar nicht. Ich hab dann mal gegoogelt:

    Dressing:

    1 Limette, davon der Saft

    2 TL Honig

    3 EL Olivenöl

    1 Prise Salz

    1 Prise Pfeffer

    Salat:

    800 g Wassermelone

    200 g Feta

    4 Zweig Thymian

    Das Fruchtfleisch der Wassermelone in mundgerechte Würfelchen schneiden und in eine Schüssel geben.

    Den Feta grob zerbröseln und zur Wassermelone geben. Die Blättchen des Thymians von den Stielen zupfen und ebenfalls hinzugeben.

    Aus dem Limettensaft, Honig, Olivenöl, Salz und Pfeffer ein Dressing anrühren und über dem Melonensalat verteilen. Für mindestens 15 Min. ziehen lassen.

    https://www.edeka.de/rezepte/rezept/melonensalat-mit-feta.jsp

    Meine Freundin hatte Minze genommen, aber ich probiere es auch mal mit Thymian. 🙂

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    5. Juli 2021 um 19:07

    @seestern47

    Beitrag von 10:52

    Hallo, seestern – liest sich gut für eine kochfaule Veggie!

    Allerdings frage ich mich, ob ich den Feta evtl. durch Mozarella ersetzen könnte, denn Feta mag ich nicht. Schönen Abend an alle – RicardaSmileSailboatFish

  • seestern47

    Teilnehmer
    6. Juli 2021 um 10:18

    Hallo Ricarda01,

    das kann ich leider nicht sagen, aber probiere einfach aus. Das Limetten-Dressing ist übrigens herrlich. Ich hab sogar etwas mehr Limette genommen 🙂

    LG

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen