Startseite Foren Religion & Glauben Meine Güte

  • Meine Güte

     Holzhacker antwortete vor 4 Jahren, 4 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    12. Dezember 2019 um 17:08

    jetzt bin ich wieder ordentlich verwirrt!
    Ich kenn mich nicht mehr aus. Wer St. Martin war, weiß ich. Auch der Hl. Nikolaus (war ja ein Türke las ich). Aber jetzt wird problematisch für mich. Das Christkind wird meist als kleines Mädchen dargestellt! Welche Funktion hat es? Dann kommen mehrere, die ich nicht einordnen kann; Da kommt zu Weihnachten in amerikanischen Filmen einmal der Santa Claus. Was der aber mit Weihnachten zu tun hat, kriege ich nicht auf die Reihe! Dann taucht ein Typ auf im roten Mantel und roter Zipfelmütze der "Father Christmas" genannt wird und immer Ho ho ho ho gröhlt. Wer ist das jetzt. der scheint irgendwie der Hauptdarsteller an Weihnachtenn zu sein.Oder ist der der Father vom Neugeborenen? Das war aber doch, soweit ich weiß, der Josef!
    Mann ist das vertrackt!

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen