Startseite Foren Literaturzirkel meine Empfehlung

  • meine Empfehlung

     happyday antwortete vor 4 Jahren 11 Teilnehmer · 41 Beiträge
  • pauline68

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 11:14

    Thorsten Schleif:
    Urteil ungerecht
    Ein Richter deckt auf, warum unsere Justiz versagt.

  • Manjana

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 11:50

    Es war zu vermuten, dass Du einer von jenen sein könntest, die es mit vollem Durchblick brauchen und ersehnen. :-I

  • Manjana

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 11:58

    Es war zu vermuten,

    daß Du einer von jenen sein könntest

    die auf Nebenplattformen hetzen!

  • Manjana

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 12:25

    "Die deutsche Justiz? Am Abgrund. Die Richter? Größtenteils Vollpfosten. Der Richterbund? Ein Verein für Weicheier. In seinem Buch "Urteil: Ungerecht" zeichnet der Richter Thorsten Schleif ein desaströses Bild seines Berufsstands. Den Titel eines "Nestbeschmutzers" hat er sich damit redlich verdient. FOCUS Online dokumentiert die härtesten Aussagen seiner Krawall-Schrift."

    http://www.focus.de/politik/gerichte-in-deutschland/abrechnung-mit-kuschel-justiz-machtgeil-bequem-entscheidungsschwach-klartext-richter-rechnet-mit-eigenen-kollegen-ab_id_11250005.html

    Auch hier gilt wer´s braucht!

  • Florena

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 12:26

    @pauline68

    Wer das Buch erst später lesen möchte, dem empfehle ich das Video bzw. den Podcast:
    höchst interessant :-I

    Ein Richter deckt auf, warum unsere Justiz versagt.

    http://www.youtube.com/watch?v=UhXoBc-ola4

  • happyday

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 12:27

    Als Ergänzung erwähne ich Andreas Müller mit diesem Buch:
    "Schluss mit der Sozialromantik" – Ein Jugendrichter zieht Bilanz
    Vor geraumer Zeit war Andreas Müller zu Gast bei Michael Kons in der Reihe "phoenix- persönlich" –

    Ganz ehrlich, ich war ziemlich ratlos danach. :-X

  • pauline68

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 13:01

    Ich habe ein Buch gelesen, in dem ein Arzt sich mit Missständen in seinem Beruf und den Zuständen in Krankenhäusern beschäftigt. Prompt, und nicht wie anders zu erwarten, verlieh man ihm den Titel "Nestbeschmutzer". In einem Interview sagte der Autor, dass er damit gut leben könne.

  • Manjana

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 13:09

    Die Aussagen des Herrn Müller fand ich früher immer sehr interessant und bestimmt z.T. auch zutreffend. Er schrieb auch Kiffen und Kriminalität und ist für die Freigabe von Cannabis. Er macht m.E. allerdings oft den Eindruck eines selbst irgendwie Bekifften. Ich weiß nicht, ob man sich einen solchen Richter urteilend vorstellen möchte.

    http://www.zeit.de/2013/42/jugendstrafrichter-andreas-mueller

    Cannabis wird Deutschland friedlicher machen meint er.

    http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2015-09/kiffen-kriminalitaet-cannabis-legalisierung-andreas-mueller

  • happyday

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 13:52

    Einer dieser "Nestbeschmutzer", von dem ich es weiß, hat den Weg bereitet für etwas, was bis dahin kein Thema im Medidzinstudium war: Wie gehe ich "menschlich" mit Patienten um…
    Leider ist das einer Reihe von Medizinern noch immer nicht bekannt.

  • happyday

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 20:22

    Hänge mich mit meiner Antwort ohne direkten Bezug mal hier an…

    Ja, ich habe Erfahrung mit der Justiz und einem Richter kurz nach der Wiedervereinigung machen dürfen. Der "Betrüger" ( setzte es bewusst in Klammern ) für Praxiseinrichtungen hatte die besseren (West)-Anwälte.
    Da verstand ich die Richtigkeit des Satzes, vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. :-X

Beiträge 1 - 10 von 22

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen