Startseite Foren Haus & Garten Mein Phlox ist krank

  • Mein Phlox ist krank

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 3 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 7:39

    4 Jahre hat er immer schön geblüht und jetzt sieht er so aus…

    Hat er einen Pilz? Kann ich ihn retten oder muss ich ihn wegschmeißen?

    VG Slight Smile

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 8:51

    Liebe Seestern, ganz genau kann ich das nicht sehen. Wenn es sich bei dem Weißlichen auch um etwas Netzartiges handelt, könnten es Spinnmilben sein. Ist es nur ein weißlicher Belag, tippe ich auf Mehltau. Nicht gleich entsorgen – wenn er dir 4 Jahre Freude gemacht hat, hat er als pflanzliches Lebewesen verdient, erstmal ‘behandelt’ zu werden. Schau mal im Internet, es gibt auch Spritzmittel, die für andere Insekten völlig ungefährlich sind. Viel Erfolg und schönen Tag – Ricarda

  • Calliope51

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 9:50

    Gegen Mehltau, es sieht mir ganz danach aus, gibt es ein einfaches sehr wirksames Hausmittel, nämlich Milch (keine H-Milch). Damit besprühe ich frühzeitig meine Rosenblätter sobald sich eine weißliche Schicht zeigt.
    Allerdings fürchte ich, in dem Zustand der gezeigten Phloxblätter, ist es für diese Behandlung schon zu spät. Meiner Erfahrung nach, dürfte der Mehltau den Blüten aber kaum etwas anhaben. Vielleicht hilft ja tatsächlich noch eine Chemiekeule, was ich aber nicht glaube.

  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 11:59

    Danke @Calliope51

    Das probiere ich mal. Liegt das vielleicht am Wetter? Erst sehr warm und jetzt schon seit Tagen kühl, windig und nass?

    LG

  • seestern47

    Teilnehmer
    17. Juli 2020 um 17:23

    Hallo,

    Ich habe ihn weggeworfen 😢… und mir einen neuen gekauft ☺️

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen