Startseite Foren Film und Kultur Mein Lieblingsfilm

  • Mein Lieblingsfilm

     Modesty antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Redaktion

    Administrator
    4. Juli 2022 um 10:42

    Von einigen Filmen kann man einfach nie genug bekommen: Immer und immer wieder sieht man sie sich an und ist begeistert. Haben Sie auch einen Lieblingsfilm? Wenn ja, wie heißt er? Und warum mögen Sie ihn so gerne?

    Herzliche Grüße aus der Redaktion

  • cecily

    Teilnehmer
    4. Juli 2022 um 11:22

    D E N lieblingsfilm habe ich nicht, dazu mag ich zu viele filme gerne.

  • AURANTIACUM

    Teilnehmer
    4. Juli 2022 um 17:51

    Also mein Lieblingsfilm ist „Der Schuh des Manitu“! Ich finde ihn einfach genial witzig.

    Und die beiden Filme von Loriot, die so einen geistreichen Humor haben.

  • RoMal

    Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 17:26

    “Wie im Himmel” ist für mich, wie ein Film im Himmel. Berührend, nachdenklich, erleuchtend und ach so menschlich. DVD steht bei mir im Regal.

  • Modesty

    Teilnehmer
    21. August 2022 um 17:10

    “Stand By Me” – Das Geheimnis eines Sommers (USA 1986)

    von Rob Reiner mit (dem viel zu früh verstorbenen) River Phoenix…

    ist z.B. einer von mehreren.

    Beginnt übrigens gerade auf 3SAT!

    Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Stand_by_Me_%E2%80%93_Das_Geheimnis_eines_Sommers

    M.

  • Modesty

    Teilnehmer
    21. August 2022 um 18:36

    Nicht zu vergessen: Der Song zum Film….

    Ben. E. King: ‘Stand by me’

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    M.

  • seestern47

    Teilnehmer
    22. August 2022 um 8:37

    Das sind alles gute Filme. “Stand by me” würde ich sogar als Klassiker bezeichnen.

    Ich mag sehr gerne den “der englische Patient”. Außerdem mag ich Woody Allan und die Filme von Martin Scorsese.

  • Modesty

    Teilnehmer
    29. August 2022 um 14:16

    Beim Lesen von Driftwoods Beschreibung seiner australischen Begegnung mit einem Monster-Truck im Thread ‘Bilder in schwarz / weiß’ (Freizeit & Hobby) fällt mir Steven Spielbergs erster Film ein, der im Kino und prompt ganz oben auf der Beliebtheitsliste landete:

    Deutscher Titel: Das Duell

    Er erzählt die Jagd eines riesigen Tanklasters auf einen PKW und dessen Fahrer – quer durch die Wüsten im Süden Kaliforniens…

    Nervenaufreibend – und, wenn auch von 1971, immer noch sehenswert.

    In ganzer Länge: https://youtu.be/Y-iAW4lxPh8

    M.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen