Startseite Foren Coronavirus Mehr über Masken

  • Mehr über Masken

     Mondin antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 2 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Mondin

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 21:41

    Ich häng mich mal nicht an den ObatzdaLaughing

    sondern mach hier neu auf!

    Am besten ersheinen mir Masken, in die man ein Filter einlegen kann. Eine Bekannte schwärmte für welche aus England (u-maskstore.eu), bestellt sie aber nicht, weil der Zoll zu hoch ist. Billig sind sie auch nicht. Doch wenn ich mal länger unterwegs sein müsste, würde ich eine solche Maske schon gern nehmen. Hat jemand sich schon mal danach umgesehen?

    Meine Freundin steckt Kaffeefilter in selbstgenähte Masken. Das ist sicherlich besser als die 2-3lagigen Stoffmasken, die ich mir mal genäht habe aber kaum noch trage. Davon habe ich so viele, dass sie von einer bis zur nächsten Wäsche reichen. Raus unter Leute gehe ich ja auch selten.

    Masken aus China? Muss das sein? In meinem Ort werden sie auch hergestellt. Lokalpatrioten bevorzugen natürlich diese. Meist hat mein Apotheker sie auch vorrätig. (Sentias.de)

    Mondin

  • SFath

    Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 12:31

    Augen auf beim Maskenkauf!Face With Monocle

    @Mondin, ich hänge das mal als Ergänzung an:

    https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Stoff-OP-und-FFP-Masken-Wie-gut-schuetzen-sie-vor-Corona,schutzmasken150.html

    Sehr gut erklärt von DEM Wissenschaftler für Strömungsdynamik.

    …Also: solange Masken nicht wie ein “Saugnapf” anliegen, kann man auch bei den selbst genähten, oder den “FFP-2” Masken, die derzeit angeboten werden, bleiben. Schutzwirkung für sich und andere leider gering.Angry!

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  SFath bearbeitet.
  • Mondin

    Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 18:11

    Danke für den Tipp.

    Mondin

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen