Startseite Foren Coronavirus Maskenpflicht - ade?

  • Maskenpflicht - ade?

     Ricarda01 antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 13 Teilnehmer · 26 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    19. Juni 2020 um 13:16

    Das hat mich gerade sehr gewundert: im REWE Supermarkt hier am Ort liefen einige Senioren völlig ohne Schutzmaske herum! Von den Mitarbeitern sagte augenscheinlich keiner etwas…. Und ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll. Schönen Tag – Ricarda mit Visier

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    19. Juni 2020 um 15:08

    Hallo, liebe Uhuline – ja, ging mir hinterher auch durch den Kopf… Aber wie soll der ängstliche Mitbürger erkennen, wer befreit ist und wer nur rücksichtslos???

    Mein allerg. Asthma, das zwar gut eingestellt ist, war übrigens der Grund, mir das Visier (‘Face Shield’) anzuschaffen, denn hinter der hellblauen OP-Maske hatte ich das Gefühl zu ersticken.

    Jetzt wünsche ich dir schon mal ein schönes Wochenende und sende herzl. Grüße von der Küste – RicardaSailboatFish

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  Ricarda01 bearbeitet.
  • Wattfrau

    Teilnehmer
    19. Juni 2020 um 18:42

    Ricarda, in dem Einkaufzentrum meiner Stadt, werden Leute ohne Maske nicht reingelassen,

    auch wenn sie eine Bescheinigung (Maskenbefreiung) vorweisen.

    Die Begründung: Es fühlen sich andere Leute verunsichert und meiden dann die

    Einkaufspassage.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    19. Juni 2020 um 19:50

    Ja, liebe Wattfrau und Susi – deshalb habe ich mich ja auch so gewundert. Ich dachte so, das Personal hätte die paar Leute wenigstens ansprechen müssen!

    Und mein Visier wird hier überall akzeptiert – wurde sogar gelegentlich gefragt, wo man ‘so ein tolles Teil’ denn bestellen könne. Die Kassiererinnen in meinem Supermarkt tragen es auch hinter der Plexigalsscheibe. Ich denke, weil der Kontakt zu den Kunden beim Einpacken und Bezahlen ja auch enger ist. Die Regal-Auffüllerinnen tragen MN Schutz. Schönen Abend wünscht euch Ricarda – und bleibt auf jeden Fall gesund!MaskThumbsup

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: Verbesserung Tippfehler
  • Calliope51

    Teilnehmer
    19. Juni 2020 um 21:50

    @Ricarda, ich glaube, man verliert so langsam den Respekt vor dem Virus.
    Heute morgen um 8:00Uhr stand der Kundendienst eines Elektrounternehmens bei mir auf der Matte um im Bad eine Lampe auszuwechseln. Als der junge Mann fertig war, kamen wir uns am Küchentisch zur Abnahme des Arbeitsprotokolls doch ziemlich nahe.
    Das fiel mir allerdings erst auf als er weg war. Weder der junge Mann noch ich trugen Masken, obwohl ich sie an der Eingangstür deponiert habe.
    Mein Gatte ist auf Grund seiner Vorerkrankungen Hochrisikopatient und hat sich erst garnicht blicken lassen. Das war auch gut so, wie ich im Nachhinein bemerkte.

    Man sollte nicht zu nachlässig werden.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    19. Juni 2020 um 22:16

    Bei Rewe in Oldenburg trägt kaum ein Verkäufer einen MNschutz ,bei Aldi und Lidl und Denns sehr wohl.Ich habe Anfang der Woche eine Sommerhose gekauft , die Kunden wurden gebeten einen Schutz zu tragen , die Verkäuferinnen durften ohne .

    Frage mich wieso die Pflicht nicht für alle gilt ….

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    19. Juni 2020 um 22:53

    Liebe Calli – ich denke, das ist der sogen. ‘Gewöhnungseffekt’. Vielleicht sind wir Menschen so angelegt, dass wir nicht die ganze Zeit diese verstärkte Aufmerksamkeit aufrecht erhalten können. Aber man sieht ja, was z. B. bei Tönnies jetzt dabei herausgekommen ist. Das Virus ist weiterhin stets auf der Lauer… Na, dann pass mal weiter gut auf dich und deinen Mann auf und bleibt gesund! Gute Nacht – RicardaLast Quarter Moon With Face

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    20. Juni 2020 um 19:06

    Jetzt antworte ich mir mal selbst, wie das im ‘neuen Forum’ möglich ist…..

    Masken ade? Heute nachmittag einen kleinen Rundgang auf der Seepromenade gemacht. Wahre Massen von Touris unterwegs, als hätte es Corona nie gegeben. Von wegen, 1.5 – 2 m!

    Man hockte z. T. eng aufeinander – von MN-Schutz keine Spur. Da habe ich mich, Abstand haltend, schnell wieder auf die Socken gemacht, um mein Risiko nicht zu erhöhen. Na denn, Ostseeurlaub 2020 halt. Schönen Abend wünscht euch – RicardaMask

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  Ricarda01 bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    20. Juni 2020 um 20:32

    Ja, Deine Beobachtungen 😉kann ich bestätigen. 😟Als wäre Corona Vergangenheit…. ist es aber nicht.

  • philosophin

    Teilnehmer
    20. Juni 2020 um 20:41

    @Ricarda, ja hier wird das z.T. auch recht locker gehandhabt . Die meisten Leute haben ihr Lätzchen allerdings unter der Nase, statt sie mit reinzunehmen. Bitte sehr . Mein Lätzchen schließt beides ein und wenn wer grinst, und kommentiert wie albern er/sie das findet, soll er/sie. Die Pflicht ist offiziell nicht aufgehoben, also riskieren Ladeninhaber Strafe, wenn sie nicht darauf achten, es sei den nes wär wie in Thüringen und würde nicht mehr amtlich verfolgt. Das scheint hier nicht der Fall zu sein.

    Schönes Wochenende

    phil

Beiträge 1 - 10 von 22

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen