Startseite › Foren › Open house › Masken im Taxi
-
Jetzt bin ich aber platt! Montag habe ich einen Augenarzt-Termin, zu dem ich natürlich nicht mit dem eigenen PKW fahren kann. Daher habe ich mir gerade ein Taxi bestellt. Auf meine Frage teilte mir der Mitarbeiter mit, dass Taxifahrer keine Maske tragen dürften, da sie dann nicht identifiziert werden könnten, wenn etwas passiert. Eine Trennscheibe zwischen Fahrer und Passagier gibt es auch noch nicht. (Hatte ich aber vor ein paar Tagen bei der Fahrt zum Impfzentrum im VW Bully der Gemeinde, der Fahrer trug auch eine Maske).
Angeblich müßten sie dann sogar noch 35 Euro Strafe zahlen. Jetzt überlege ich, doch den Bus zu nehmen, obwohl es hier bis zur Haltestelle doch ziemlich glatt ist. Immer neue Probleme! Schönes Wochenende trotzdem – Ricarda



-
Hallo Ricarda01,
das stimmt, Personen am Steuer sollen erkennbar sein. In manchen Bundesländern gibt es Ausnahmeregelungen, durch welche das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung am Steuer erlaubt ist und teils empfohlen wird. Es kommt also immer auf das jeweilige Bundesland an.
Liebe Grüße!
-
Habe gerade mit der Polizei-Dienststelle am Ort gesprochen. Die Auskunft war, dass sie von der Maskenpflicht ‘befreit’ seien, ich aber als ältere Person nachhören solle, ob der Fahrer nicht auf der Fahrt doch eine Maske tragen könne. Er würde deswegen nicht ‘bestraft’. Na, jetzt muss ich also noch mal überlegen….. Bus oder Taxi? Grüße von Ricarda (geimpft).
-
@Ricarda01 – wie die Vorredner sagen. Es scheint tatsächlich unterschiedlich. Bei mir in D haben bisher alle Taxifahrer OP-Maske getragen und mich auch gebeten eine Maske zu tragen, da ich immer erst frage – muss ich oder muss ich nicht.

Taxi oder Bus? Ich sehe Taxifahrer, die desinfizieren – in Bussen auch? Ich bleibe bei Taxi

GeSa
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.