Startseite Foren Koch-Forum Maronen - mal anders zubereitet

  • Maronen - mal anders zubereitet

     seestern47 antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Fagus

    Teilnehmer
    31. Januar 2022 um 21:07

    Unlängst war ich in einem türkischen Supermarkt.

    Dort lachte mich ein Korb mit Esskastanien an, aus diesem habe ich 22 Stück ausgewählt.

    Zu Hause habe ich an 2 Tagen jeweils die Hälfte in der Heißluftfritteuse zubereitet (14min, 200°C).

    Das Ergebnis: Einfach super – sie waren bilderbuchmäßig aufgeplatzt und gegart, auch die innere, braune Haut hatte sich gelöst – keine einzige war von minderer Qualität.

    Und wieder einmal habe ich mich über die Heißluftfritteuse gefreut – seit ich sie habe, benutze ich selten (z.B. für Spiegeleier) noch die Bratpfanne.

    Fagus

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 2 Monate von  Fagus geändert.
  • seestern47

    Teilnehmer
    1. Februar 2022 um 12:24

    Ich bereite sie im Backofen zu bei 220 Grad. Vorher einritzen und mit etwas Wasser beträufeln. Super lecker als Beilage oder einfach mal so zum Snacken. Ich kaufe auch nur immer ca. 20 Stück. Sind ja nicht ganz billig und schon wenige sättigen, finde ich.Yum

    Aber ein guter Tipp von Dir! Clap

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen