Startseite Foren Regenbogenforum Man verliebt sich mit 60 Jahren genauso wie mit 20

  • Man verliebt sich mit 60 Jahren genauso wie mit 20

     Florena antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 8 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    27. Juli 2020 um 9:42

    Seit 15 Jahren erforscht Anna Machin die Liebe. Im Gespräch verrät die Anthropologin, wie Gene unsere Beziehungen beeinflussen, wie Paare sich auch physisch angleichen – und warum es unmöglich ist, ohne Liebe zu leben.

    https://sz-magazin.sueddeutsche.de/liebe-und-partnerschaft/anna-machin-liebe-88989?reduced=true

    Leider kann ich den Artikel nicht weiterlesen, weil es ein Bezahlartikel ist und ich kein Abo habe. Mich hätte tatsächlich auch die Antwort auf die Frage interessiert, warum sich Paare mit der Zeit physisch angleichen. Das beobachte ich oft, wenn Paare die selbe Kleidung tragen. Sind sie dann schon so symbiotisch? Ich käme z. B. nie auf die Idee, die selbe Jacke wie mein Mann zu tragen 😉

  • happyday

    Teilnehmer
    27. Juli 2020 um 10:42

    Liebe @seestern47 , “allgemeine” Aussagen, meine ich persönlich, treffen auch beim Thema Liebe selten zu. Für manche Paare mag das so sein mit dem “Angleichen”, für andere sicher nicht. Möchte nochmal auf meinen Lieblingsphilosophen verweisen und sein Taschenbuch: “Die Liebe atmen lassen” – Von der Lebenskunst im Umgang mit Anderen

    Nicht “nur” für Paare lesenswert. BlushWinkWoman Tipping Hand

    LG happyday

  • Paesi

    Teilnehmer
    27. Juli 2020 um 10:52

    Ob man daraus eine Wissenschaft machen muss, ist für mich fraglich. Überhaupt, man muss nicht aus allem eine Wissenschaft machen.

    Mein Mann und ich waren Mitte/Ende 50, als wir uns ,auf zwei weit entfernt lebenden Kontinenten, kennen lernten. Nach knapp 10 Jahren zogen wir zusammen und leben seit 9 Monaten gemeinsam. Jeder ist noch so wie, wie er war trotz gemeinsamer Interessen, aber die hatten wir schon beim Kennenlernen. Dass wir irgendwann im Partenerlook zu sehen sind, wird nicht passieren. Dass jedem von uns beiden ein paar Lachfältchen mehr kennzeichnen werden, ist schon eher möglich – dafür brauche ich keine wissenschaftlichen Studien. Die Hauptsache ist, für uns ist alles OK.

  • Cocco

    Teilnehmer
    27. Juli 2020 um 12:21

    Ja das stimmt @Paesi ….schon allein, weil die Liebe so unberechenbar ist,
    sind viele “Studien” nur Momentaufnahmen – geniessen wir sie einfach, die Liebe.
    CStar Struckcco

  • Geniesser

    Teilnehmer
    27. Juli 2020 um 12:43

    Guten Tag allerseits! Ja…das kann ich bestätigen, zumal…”Liebe im Alter” uns länger jung hält, und…soweit gesundheitlich möglich und erwünscht, auch ein durch intelligente Erotik angereichertes sexuelles Wohlbefinden wahrscheinlich ist. Insofern wünsche ich allen damit Betroffenen ein erfüllendes Liebesleben!

    Liebe Grüße im wohlverstandenen Sinne, G.Heart

  • giesskanne

    Teilnehmer
    27. Juli 2020 um 13:03

    Ich war 59 und Hermann 68 als wir uns das erste Mal am Rhein zufällig trafen, das ist jetzt genau 10 Jahre her

    und die Liebe ist noch stetig gewachsen

    und nein Partnerlook gibt sicher nicht und einen Bart wie Hermann werde ich mir auch nicht wachsen lassen😉

  • inni

    Teilnehmer
    27. Juli 2020 um 14:23

    Man hört und liest auch immer wieder dass sich betagte Senioren in Pflegeinrichtungen kennnen und lieben lernen,Liebe kennt keine Altersbegrenzung.

  • Florena

    Teilnehmer
    27. Juli 2020 um 16:16

    Ja ja – heißt ja nicht umsonst: Alter schützt vor Torheit nicht.

    Natürlich gibts immer die ganz großen Ausnahmen. Wink

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen