Startseite Foren Spruchweisheiten Man muss

  • Man muss

     Webra antwortete vor 4 Jahren, 10 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Goeppingen

    Teilnehmer
    2. Juni 2019 um 8:09

    abwarten können. Die Neugierde
    ist der Tod der Freude.

    Erich Kästner
    dt. Autor

  • Carlaistes

    Teilnehmer
    2. Juni 2019 um 9:11

    Es gibt für mich nur eine Qualität, die mich weiterbringt, und das ist die Neugier.
    Daniel Barenboim

    Neugier ist der erste Schritt zur Aktivität , und Aktivität ist der erste Schritt zum Glück.
    H.W.W.

    Es gibt zwei Arten von Neugier: die eine aus Eigennutz, die uns antreibt, zu erfahren, was uns vielleicht nützen kann; die andere aus Stolz, die den Trieb entspringt, zu wissen, was andere nicht wissen.
    Francois de la Rochefoucaulld

    Etwas wissen wollen, beginnt mit Neugier. Jede Steigerung an Interesse steigert auch die Lebenslust.

  • Webra

    Teilnehmer
    3. Juni 2019 um 18:03

    "Was bei der Frau die Neugierde ist, ist beim Mann die
    Wissbegierde.
    Neugierde befriedigt sich durch Tratschen, Wissbegierde
    durch lernen".
    Volksmund

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen