Startseite › Foren › Urlaub & Reise › Mallorca
Man hatte mich mal gefragt, warum ich keinen Urlaub in Spanien gemacht habe. Nie, habe ich gesagt, werde ich Urlaub in Spanien machen wegen der bluttigen Stierkämpfe. Jetzt kann man auch wieder in Mallorca diesem furchtbare Schauspiel beiwohnen. Es müsste keiner mehr dort Urlaub machen. Einfach nur schlimm, zuzuschauen wenn ein Tier gequält wird. Tradidion!!?? Was sind das für Menschen?
Vor etwas 18 Jahren hatte ich Mallorca, mehrere Jahre hintereinander bereist und schöne Wanderungen quer über die ganze Insel gemacht. Es waren mit die schönsten Urlaube, besonders das unbekannte Mallorca zu entdecken.
Nun war ich schon viele Jahre nicht mehr dort, habe ab und zu Heimweh dorthin. Wegen der wieder aufgenommenen Stierkämpfe, käme ein Aufenthalt für mich nicht mehr in Frage.
Das ist die Rückkehr ins Barbarentum und fern jeglichem Verständnis, für die Pflege eines Brauchtums.Das Verbot von Stierkämpfen kann nur von der Zentralregierung ausgesprochen bzw. gesetzlich geregelt werden.
Kurz und gut: das letzte Wort darüber ist noch nicht gesprochen. Wenn die Zentralregierung in Madrid ein gesetzliches Verbot ausspricht, dann sind die Regionen auch daran gebunden. Die Regionalregierung von Mallorca durfte das Verbot nicht erlassen.
Die eigentliche Frage ist doch: Wer sieht sich so etwas freiwillig an und zahlt auch noch Geld dafür?!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.