Startseite Foren Fit und Gesund Mal wieder Fragen zum MDK

  • Mal wieder Fragen zum MDK

     Paesi antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 2 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    9. November 2022 um 11:00

    Beim ersten Besuch des MDK haben wir den Bescheid direkt 2 Tage später im Briefkasten gehabt. Jetzt nach dem 2. Besuch des MDK warten wir schon einige Wochen auf die neue Einstufung. Wie lange muss man denn in der Regel auf den Bescheid warten? Welches Zeitfenster ist normal?

    Danke + lG

  • Paesi

    Teilnehmer
    9. November 2022 um 11:27

    @seestern47

    Es sollte nicht länger als 2 Wochen dauern. Ab 3. Woche bitte kümmern.

    Das Amtsgericht (Begutachtung wegen Bettgitter damals) wollte gern die Begutachtung sehen, ich hatte sie aber noch nicht und sie sagten: 2 Wochen.

    Hier geschah Folgendes: Der Bericht war fertig, kam aber nicht. Ich war dann bei der AOK – er wäre vor 3 Wochen abgeschickt worden, Ich bekam eine Kopie. (Ging alles über die AOK – nicht Pflegekasse)

    Was war mit dem Original passiert? Es kam dann noch, aber nach knapp 4 Wochen, von der Widerspruchsfrist blieben nur noch 2 Tage, weil das Schreibdatum die knapp 4 Wochen zurück lag und der Umschlag mit Stempel – 2 Tage vor dem Eintreffen bei mir abgestempelt – mir nichts genützt hätte, weil auf dem Umschlag kein AOK-Logo war – hätte ja ein Umschlag von sonst etwas sein können. Ich nehme an, dass späte Verschicken war Absicht.

  • seestern47

    Teilnehmer
    10. November 2022 um 9:18

    Danke Cherry Blossom Dann werde ich wohl aktiv werden.

  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Dezember 2022 um 10:29

    Hallo Paesi,

    es hat geklappt. Mein Bruder hat nun eine höhere Pflegestufe erhalten. Ich freue mich sehr. Ich muss aber auch gestehen, dass mich das Verfahren sehr angestrengt hat.

    Es hat jetzt insgesamt über 8 Monate gedauert. Viel zu lange.

    Ich danke Dir, für Deine wertvollen Tipps und Informationen.

    LG

    seestern47

  • Paesi

    Teilnehmer
    9. Dezember 2022 um 10:37

    Liebe @seestern47

    Ich freue mich für euch.

    LG Paesi

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen