Startseite Foren Politik - Zentrale Mal was ohne Corona

  • Mal was ohne Corona

     YadeSiegel antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • nimrod37

    Teilnehmer
    19. Oktober 2020 um 17:46

    Die gesellschaftlichen Regeln waren früher fast ausschließlich von religiösem Denken und Handeln geprägt; das hat sich aber im Laufe der Zeit durch digitalisierte Globalisierung geändert; der Industriekapitalismus ist zum Finanzkapitalismus mutiert und die territoriale Begrenztheit der unterschiedlichen Kulturen ist einer zunehmenden Vermischung gewichen.

    In der Folge werden unsere und andere Sprachen immer mehr von Anglizismen durchsetzt, im Mittelalter, und zum Teil bis heute, verständigten sich die Gelehrten ja auch durch eine einheitliche Sprache, Latein.

    Das ist ja im Grunde genommen alles nichts Schlimmes, aber es führt immer schneller zur Verbreiterung einer globalen Kluft zwischen Arm und Reich.

    Die Römer begegneten diesem Phänomen der Dekadenz mit dem Motto “Brot und Spiele“, beim Sturm auf die Bastille hieß es dann schon “Liberté, Égalité, Fraternité“; dann kamen Marx und Lenin und der Faschismus.

    Obwohl der Kalte Krieg offiziell beendet wurde, haben sich die Probleme zwischen den unterschiedlichen Blöcken nun vom militärischen Inhalt mehr auf den des Finanzkapitalismus verschoben.

    Wenn ich mal Klimaveränderung und A, B, C-Waffen außen vor lasse, dann reicht meine Phantasie nicht aus mir vorzustellen, wie diese Phase der menschlichen Entwicklung endet.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    19. Oktober 2020 um 19:51

    Stimme dir fast zu @nimrod37 nur nicht in allem. Denk mal an die vielen Ausdrücke die wir von den Franzosen übernommen haben, als die Franzosen unter Napoleon uns besetzt hatten. ! Hatten die Germanen eigentlich eine einheitliche Sprache? Ich glaube nicht. Die bekamen ja erst eine Schrift, nachdem sie von den Römern besetzt waren.

  • Modesty

    Teilnehmer
    20. Oktober 2020 um 16:30

    Da man Geld (Finanzen) aber immer noch nicht essen kann, werden Erderwärmung, Pol- und Gletscherschmelze sowie eine Pandemie nach der anderen schon dafür sorgen, dass die Natur die Fehlentwicklung Mensch wieder los wird und von vorn beginnen kann.

    M.

  • YadeSiegel

    Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 17:35

    Hallo, ganz allgemein,

    was im Kleinen kränkelt,
    kann im großen Ganzen, selten positiv gedeihen….!

    Sehen wir uns die
    Familien an, welche Zustände dort oft herrschen,

    Lehrer, welche nicht
    einmal symbiotisch, mit den Schülern klar kommen….!


    Selbstmorde von Schülern,
    Mobbing, Waffen an den Schulen –

    Lehrer die schon mit
    Magenschmerzen – zur Arbeit gehen….u.s.w.

    Ein Europa, welches droht
    auseinander zu trieften, schon durch Staaten, welche demokratische
    Werte – demontieren……u.s.w.

    Vielleicht, macht man
    sich zu viele Gedanken, wie etwas enden könnte, statt die Aktualität
    der Dinge entsprechend, unter Kontrolle zu bekommen.

    Die hier aufgeführten
    Probleme, dienen einer Minderheit, der Minderheit, welche weltweit
    die höchsten Anteile an Geld und somit Macht besitzt, welche diese
    Welt, durch chaotische Verhältnisse dahingehend steuert, um neue
    Ziele – durch scheinbar notwendig erscheinende Gesetzesänderungen,
    nach ihren Vorstellungen umzusetzen.

    USA – bestes Beispiel –
    unter anderen.

    Dann, werte Anwesende,
    wird eine gemeinsame Sprache das kleinste Problem sein, dann wird
    eine Selektion auf dem Plan wirksam, die Wir Alle, ermöglicht haben,
    da wir im Hier und Heute, wohl etwas nachlässig zu sein –
    scheinen….!

    Verschwörungstheorie…..?
    Warten wir ab

    bleiben Sie gesund

    Yade

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen