Startseite Foren Fit und Gesund Mal keine Panikmache

  • Mal keine Panikmache

     Moksha antwortete vor 4 Jahren 10 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • Momo37

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 15:40

    das bekam ich von Freunden per Handy

    Hier mal was Hilfreiches, so denk ich :
    So werden die Menschen in Kanada informiert:

    Das neue NCP-Virus zeigt möglicherweise viele Tage lang keine Anzeichen einer Infektion, neueste Informationen sprechen von 20 Tagen Inkubationszeit bis Symptome sich zeigen.
    Wenn eine Person mit Fieber und Husten dann ins Krankenhaus geht, ist die Lunge meist schon zu 50 % fibromatös und es ist recht spät…

    Eine einfache Selbstkontrolle am Morgen wäre:

    Tief einatmen
    mindestens 10 Sekunden Atem anhalten…..
    Läuft das ohne Beschwerden wie Husten, Engegefühl oder Prallheitsgefühl ab, liegt vermutlich noch keine Fibrose vor und weist auf keine Infektion hin.
    Das könnte man ja jeden Morgen testen.

    Ansonsten wird geraten so oft als möglich zu trinken, bzw. Mund und Hals feucht zu halten.
    Sollte das Virus im Mund sein, wird es durch vieles trinken in den Magen gespült und von der Magensäure abgetötet.
    Bei zu wenig trinken gerät das Virus rasch in Luftröhre und Lunge.
    Dazu wurde mir noch geraten, auch an die Nase zu denken, eine Spülung mit Salzlösung wenn man vom Einkauf kommt, könnte auch nicht schaden.
    Das ist doch mal was nützliches und gegen diese Panikmache !!!

    meint Momo

  • Paesi

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 17:28

    Die Menschen werden nicht viel anders informiert wie wir – Unterschied: keine dauerhaften live-ticker.

    Es gibt keine Behandlung im Moment, meist wird man von selbst wieder gesund.

    Eigenverantwortung und Selbstkontrolle (Symptome) sind wichtig sowie sein Reiseziel beachten: Deutschland ist Warnstufe 1 (bes. ältere und Vorerkrankte)

    Ansonsten: Quarantäne

    (Infos: Gesundheitswesen Kanada, Regierung Kanada – Reisende und Heinkehrer)

  • Paesi

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 17:31

    Die Menschen werden nicht viel anders informiert wie wir – Unterschied: keine dauerhaften live-ticker.

    Es gibt keine Behandlung im Moment, meist wird man von selbst wieder gesund.

    Eigenverantwortung und Selbstkontrolle (Symptome) sind wichtig sowie sein Reiseziel beachten: Deutschland ist Warnstufe 1 (bes. ältere und Vorerkrankte)

    Außerdem: Die Bevölkerungsdichte Kanadas ist mit Europa nicht vergleichbar.

    Ansonsten: Quarantäne

    (Infos: Gesundheitswesen Kanada, Regierung Kanada – Reisende und Heimkehrer)

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 17:43

    Danke, Momo :-B Wieder etwas, dass man in Ruhe ausprobieren kann.

    GeSa

  • Paesi

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 17:57

    Ausreichend zu trinken, das wird schon immer bei Erkältungen Grippe oder anderen Infekten der Atemwege empfohlen.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 18:16

    Danke, liebe Momo, für die Info. Enthält viel Nützliches.
    'Panikmache' – das neue gern verwendete Schlagwort, sehe ich nicht.
    Menschen sind halt unterschiedlich, und so reagieren sie auf empfundene Bedrohungen auch unterschiedlich.
    Unbekanntes wird zunächst mal als Bedrohung empfunden.
    Ich denke, mit zunehmender Information werden auch die Ängste evtl. weniger bzw. mit mehr Ratio auszuhalten sein. Dir einen schönen Abend – Ricarda :-B

  • Momo37

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 18:41

    Jetzt gibt es auch bei uns Informationen

    http://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html#c17529

    fand ich auf facebook

  • Florena

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 20:05

    Danke Momo37, eine sehr gute Informationsquelle.

    Jedenfalls fürs erste reichen diese Auskünfte und wenn sich der Verlauf der Pandemie verändert und somit auch die Ansteckung und Erkrankungen sich verstärken, werden wir das erfahren.
    Auf YT gibt es mehrere tägliche gute Livesendungen mit Wissenschaftlern. RKI und Welt und die Chariete´

  • Florena

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 20:13

    @Ricarda

    Es gibt auch erfreuliches zu berichten Ricarda.
    Ich war heute in einem großen Real und war total verblüfft dort an den Eingängen und Ausgängen je 2 Hände-Desinfektionsständer für die Kundschaft vorzufinden. Diese wurden gut bedient und die Hände riechen danach nicht nur sauber und rein, sondern einfach sehr frisch 🙂 Sowas hätte ich gerne zu Hause, allein wegen des Duftes. Find ich von Real eine Superidee. Ich hoffe, die gibts noch etwas länger und werden nicht geklaut.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    13. März 2020 um 14:36

    Liebe Momo, auch hier – Achtung! Unter Rat und Tat, wie unter Tagesthemen – Kettenbrief nicht ernst zunehmen!

    GeSa

Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen