Startseite Foren Coronavirus Macht ihr die gleiche Fesstellung?

  • Macht ihr die gleiche Fesstellung?

     Wattfrau antwortete vor 4 Jahren 7 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Webra

    Teilnehmer
    14. April 2020 um 22:35

    Im Netz gefunden.

    MaryLou am 14.04.2020 um 13:18 Uhr

    Wie geht es euch in der Krise? Bei uns bleibt durch die Krise (trotz Kurzarbeit) mehr Geld über.
    Man kann einfach kein Geld ausgeben. Früher waren wir öfter im Restaurant, oder Kaffee trinken, Eis essen, Kuchen essen, schnell mal auf ein Bierchen…….
    Nicht zu vergessen die Benzinkosten!

    gabriele 20 um 14:39 Uhr

    bei uns würde an sich ja auch mehr geld überbleiben, aber durch das distance learning wurden die laptops bei uns im haus knapp, und zu ostern haben die kinder deswegen tablets bekommen (die sie sonst dieses jahr sicherlich nicht bekommen hätten). vorher hatten wir schon warteschlangen am computer…

    Herbert06 am 14.04.2020 um 15:53 Uhr

    Bis jetzt war natürlich mehr Geld am Monatsende übrig, keine Ausflüge und der Baumarkt hatte ja auch geschlossen .

    Jeloschnecke am 14.04.2020 um 16:46 Uhr

    Uns bleibt mehr Geld übrig, erstaunlich aber wahr. Aber irgendwie auch logisch, keine Sozialkontakte, keine Ausflüge und Kurzulaube und keine Shoppingtouren ohne Sinn. Einkäufe werden genau geplant, um so rasch wie möglich wieder aus den Geschäftslokalen draußen zu sein.

    colour67 am 14.04.2020 um 17:37 Uhr

    Wir geben jetzt auch viel weniger Geld aus und sind auch in der glücklichen Situation, die Jobs behalten zu haben. Aber ich freue mich wieder umsomehr, wenn wir mehr Geld für Freizeitaktivitäten (Urlaube, Veranstaltungen, Ausstellungen, Kinos, Freunde treffen etc.) ausgeben und das Leben geniessen können. Das wird aber noch paar Monate dauern, denke ich.

    Heinrich45 am 14.04.2020 um 18:12 Uhr

    Mein Nachbar hat gemeint, ihm ist durch die Sperre aller Gasthäuser noch nie soviel Geld wie jetzt übergeblieben. Und wenn er jetzt dann noch sein Leergebinde zurück bringt und den Einsatz kassiert, dann kann er sich einen Neuwagen bestellen

    AllBlacks am 14.04.2020 um 19:02 Uhr

    Gute frage, aktuell wahrscheinlich sogar etwas weniger weil wir die Gelegenheit genutzt haben unsere Vorräte wieder aufzufüllen.

    michi2212 am 14.04.2020 um 19:25 Uhr

    Ja , selbst ich staune ,wie viel Geld noch auf meinem Konto ist. Man merkt richtig, wenn man keine Ausflüge oder sonstige Unternehmungen machen kann. Ganz zu schweigen, die Baumärkte und Gartencenter ,die ja die letzten Wochen geschlossen waren.

    Alles Schlechte hat auch etwas Gutes. Viele Menschen haben am Monatsende noch Geld auf dem
    Konto. Für sie ist dies eine ganz neue Erfahrung, über die sie sich freuen. Wenn sie clever sind und daraus eine "Lehre ziehen", überdenken sie ihr Konsumverhalten in der Zeit vor "Corona" und ändern dies wenn Coroa besiegt ist.

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    15. April 2020 um 9:44

    Hallo du bist ja zuversichtlich was das Geld betrifft.
    Meine Tochter muss durch die Kurzarbeit Harzt 4 beantragen denn das Geld was sie bekommt reicht für die Miete schön das man dir geholfen hat unsere Familie ist es nicht gewohnt betteln zu gehen außerdem sind die Ämter überfordert.
    Denk mal nach.
    Messe

  • Florena

    Teilnehmer
    15. April 2020 um 9:57

    @Webra

    Deine aufgezählten Erfahrungen hatte ich auch gemacht und mir gedacht, ja wenigstens ein Vorteil hat die Geschichte. Aber diese Freude war schnell dahin, als ich gestern einkaufte, es waren Lebensmittel, da staunte ich nicht schlecht wie jedes einzelne Produkt sich verteuerte. Und damit meine ich jetzt nicht Bio und frischer Spargel, sondern das was jede Familie täglich zum Leben braucht.
    Aber eigentlich war es klar, dass wir diese Krise teuer bezahlen müssen. Nicht nur viele mit dem Leben. Das Schlimmste wird sich noch zeigen.
    Am besten man hört, sieht und liest keine Nachrichten mehr, sonst stirbt man nicht an Corona, sondern am Herzinfarkt oder sonst an einem anderen Stressor.

    Das übriggebliebene Geld auf dem Konto könnte man ja den Ärmsten in unserer Gesellschaft spenden, dann hätte es noch einen Sinn.

  • Modesty

    Teilnehmer
    15. April 2020 um 16:05

    Da Gartencenter und Baumärkte hierzulande offen waren/sind, kann ich die o.a. Erfahrungen nicht teilen – im Gegenteil, mir ist noch nie so viel Erneuerungs- und Veränderungsbedürftiges aufgefallen wie dieses Jahr. Das ging/geht durchaus heftiger ins Geld als in den Vorjahren.

    Und weil auch die Nachbarschaft sich ständig draußen herumtreibt und über'n Zaun ein reger Austausch nicht nur an Erfahrungen und Anekdoten in Gang gekommen ist, sondern auch an selbstgebackenem und/oder gekauftem Süßkram – wird auch das Budget für solche Ausgaben locker überschritten!

    Sei's drum!
    Wenn's hilft gesund und bei guter Laune zu bleiben….

    M. 😉

  • zigeunermaedche

    Teilnehmer
    15. April 2020 um 17:11

    oh ja, Webra, bei uns sind schon zwei Reisen ausgefallen, und die dritte fällt garantiert auch aus, ich wünsch es mir sogar…und vermutlich fällt die vierte auch aus…mal schauen, was dann Weihnachten/Silvester ist…
    Das ist eine Menge Ersparnis für Gatten, und eine Klopapierrolle ist ja nicht sooo teuer…ich dagegen lasse mir jetzt oft Essen vom Metzger mitbringen, das ich teuer bezahle, weil ich zu faul geworden bin mir selbst was zu kochen.Ich find den selbstauferlegten Hausarrest so richtig gemütlich.
    Gruß zi

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    15. April 2020 um 17:46

    Ich spare allein im April und Mai ca. 500,- ,leider!
    Im April fahren Schwester und ich jedes Jahr auf unsere Heimatinsel, um unsere Grabstätten (trotz
    Grabpflege) zu schmücken. Geht jetzt nicht.
    Da meine Straßencafes und Musikkneipen geschlossen
    sind, kann ich nichts ausgeben.
    Eine Übergangsjacke brauche ich jetzt auch nicht
    mehr.
    Meine Kurzausflüge per Bahn haben sich reduziert.
    Die Bewirtung der Gäste zu Ostern hat sich erübrigt.
    Das Konzert von Udo Lindenberg im Mai findet nicht
    statt (Karte 100,-) und das Blues-Festival
    in Eutin auch nicht.
    Ich hätte gerne auf diese Einsparungen verzichtet,
    freue mich aber, dass ich gesund bin und meine
    Spaziergänge am Wasser genießen kann.
    Es kommen wieder bessere Zeiten!

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen