Startseite › Foren › Themen des Tages › Lützerath
-
Unbekannt
Unbekannt8. Januar 2023 um 17:24Gerade habe ich im TV ein Bericht über Lützerath gesehen. Mich hätte mal interessiert was dieser Aufmarsch an Sicherheitskräfte mit der Polizei und auch generell der Räumung den Staat kostet.Zum Teil bewundere ich auch die Gegener mit was für ein Aufwand da versucht wird sich gegen den Abriss zu wehren. Und das obwohl man doch weiß wie es endet.Ob da alle Demonstranten genau wissen,wie froh sie sein können in einen demokratischen Staat zu leben.Aber das ist wieder anderes Thema

Nachtrag.
Im übrigen habe ich schon vermehrt jetzt gehört das inzwischen Pflastersteine geflogen sind.
-
…zumal die ursprünglichen Anwohner doch längst schon umgesiedelt wurden und für das Gelände andere Besitzverhältnisse herrschen.
Meinem Eindruck nach ist das chaotischen Gruppen ein willkommener Anlass für Randale….
-
…vielleicht spendiert ja noch jemand einen Satz Bollerwagen für den rückenschonenden Abtransport durch die Uniformierten…
-
Unter Beiträge im Computer und Internet steht eine Erklärung zu warum gerade auf der Kachel “Keine Beiträge”
-
Die Frage der Kosten für den Staat würde mich auch interessieren. Das müssen doch zig Millionen sein, oder? Mit dem Geld könnte man marode Schulen und Straßen sanieren oder in die Digitalisierung stecken. Ich frage mich auch, wovon leben eigentlich diese vielen “Aktivisten”, wenn sie monatelang dort demonstrieren?
VG
seestern47
-
“Bafög” wenn sie gebildet sind / “Bürger-Hartz- Geld” die anderen, also wir alle.
-
Da gibt es wahrscheinlich keine Statistik, @Genuss …
-
Polizei mit “Molotowcocktails” angegriffen, sind das die “Edeldemonstranten?
Denken wir an Sylvester, ich dachte da waren lediglich die bösen Buben. Scheinbar gibt es Deppen in jeder Bildungsklasse
-
Hat die Polizei keine Wasserwerfer?
LG Hubert
-
Hallo @Prinzessin1,
ich sehe das etwas anders: Dadurch entstehen zusätzliche Kosten, die es ohne diese Räumungsaktion nicht gäbe. Dieses Geld könnte man auch in den Klimaschutz, marode Infrastruktur oder soziale Projekte stecken.
Und klar, dass die Polizisten sowieso bezahlt werden.
Ich habe auch gelesen, dass Polizisten aus anderen Bundesländern hinzugezogen wurden. Diese fehlen dann an anderer Stelle.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.