Startseite Foren Koch-Forum Lorbeer

  • Lorbeer

     GSaremba61 antwortete vor 4 Jahren, 7 Monate 7 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 10:10

    Ich habe von einer Freundin Lorbeer geschenkt bekommen. Die getrockneten Blätter habe ich in einem Glas aufgehoben. Wie lange sind denn die Blätter haltbar? Ich habe viel zu viel davon! :-I 🙂

  • Florena

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 10:29

    @seestern47

    Soviel ich weiß, halten die ewig wenn sie ganz trocken sind, verlieren nur mit der Zeit an Aroma.

    Ich würde sie höchstens 1 Jahr aufheben, verschlossen im Glas.

  • Cocco

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 10:56

    …guggsdu – habe mal schnell für Dich gekuckelt

    http://www.hausgarten.net/kraeuter-und-gewuerze/verwendung/lorbeer-und-gewuerzlorbeer-trocknen.html

    Gutes Gelingen !
    LG C;-)cco

  • fred45

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 15:30

    Seestern du glückliche,mit Lorbeer in Töpfen habe ich kein Glück der bekommt immer Mehltau ob es am Standort liegt.

    Lorbeerblätter sind sehr sehr lange haltbar bei entsprechender Lagerung.

    Bin gespannt ob wieder ein Herr um die Ecke kommt der sich auf den Fuß getreten fühlt.

  • Baerbel41

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 15:35

    Seestern, wenn die Loorbeerblätter kühl, trocken und dunkel aufbewahrt werden, halten sie bis zu 2 Jahre. :-I

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 20:05

    Ich würde sagen, seestern, nach eigener Erfahrung, luftdicht wie schon gesagt, bei mir in einem Porzellantopf, ist er nutzbar solange er duftet.;-)

    In jedem Braten, besser, in fast allen Soßen mehr oder weniger immer ein Genuss. So richtig alt wird der Lorbeer bei mir nicht 🙂

    GeSa

  • seestern47

    Teilnehmer
    7. September 2019 um 10:49

    Vielen lieben Dank für die nützlichen Tipps. Das hat mir sehr geholfen 🙂 .
    Ich schätze, mit Thymian und Rosmarin muss man ähnlich verfahren, oder?
    LG
    S.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    7. September 2019 um 12:54

    Einfaches – JA – zu Deiner Frage 🙂

    LG
    GeSa

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen