Startseite Foren Computer & Internet Linux im Alltag

  • Linux im Alltag

      antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 9 Teilnehmer · 23 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    6. Mai 2020 um 10:06

    Heute wurde die neue Gruppe “Linux im Alltag” eingerichtet. Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!

  • Ropaletto

    Teilnehmer
    6. Mai 2020 um 12:50

    Prima, mal schauen wie groß die Resonanz wird.
    Ich fang’ mal mit einer (eigentlich unmöglichen) Antwort zur Frage “Welches das beste Linux ist” an: MX Linux ist DAS Linux Grin

  • Ropaletto

    Teilnehmer
    8. Mai 2020 um 13:31

    Meine “Antwort” zum besten Linux nicht unbedingt ernst gemeint..
    Kurz zu mir
    – Seit 1973 beschäftige ich mich beruflich mit Elektronik
    – Seit 1984 als Systemanalytiker im Bereich Computer
    Mit Linux beschäftige ich mich seit vielen Jahren.

    Diese kleinere Gruppe erscheint mir interessant weil ein besserer Kontakt möglich ist.

  • philosophin

    Teilnehmer
    12. Mai 2020 um 20:53

    @axarix, kann man mit Linix DVD abspielen z.B. Filme? Bei Windows 10 geht das nämlich nicht oder wenn dann nur kostenpflichtig?

    Schönen Abend

    phil

  • happyday

    Teilnehmer
    12. Mai 2020 um 20:59

    @philosophin, JA, DVD abspielen geht kostenlos auf Linux …

  • philosophin

    Teilnehmer
    13. Mai 2020 um 18:53

    @happyday,

    vielen Dank,. Dan nwerde ich doch ernsthsft darüber nachdenken mir ein Linuxbetriebssystem zu besorgen. Wie groß muß denn der Stick sein mit dem man das Programm aufspielt , oder ist das nur sowas wie eine bootdisc und das Programm wird aus dem Netz gezogen?

    Schönen Abend

    phil

  • happyday

    Teilnehmer
    13. Mai 2020 um 19:01

    @philosophin, diese Fragen kann ich leider nicht beantworten, da wird dir sicher axarix weiter helfen…

  • philosophin

    Teilnehmer
    14. Mai 2020 um 11:07

    @happyday, ich werde mich wegen einer Antwort wohl noch ein wenig gedulden müssen. Bisher scheint mir, wer was zu Linux wissen will, muß sich in diesem Gruppenforum anmelden. Dazu habe ich bis jetzt aber keine Lust. Also werde ich weiter warten bzw. , mich anderswo schlau machen, wenn das nichts bringt. Dank dir für deine Hilfe.

    Schönen Tag

    phil

  • happyday

    Teilnehmer
    14. Mai 2020 um 11:55

    @philosophin, verstehe dich, werde mich da auch nicht anmelden. Leider kann ich dir da gar nicht weiter helfen. Selbst habe ich zwar linux als Programm auf dem laptop. Wenn es Probleme gibt, dann muss ich mir Hilfe vor Ort holen…

    Viel Glück, einen schönen und gesunden Tag wünscht happday

  • Cocco

    Teilnehmer
    14. Mai 2020 um 13:43

    Ja Axarix …da wurde wohl etwas falsch interpretiert…. Blush

Beiträge 1 - 10 von 22

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen