Startseite Foren Politik - Zentrale Lindner zur Ampel mit SPD und Grünen: „Mir fehlt die Fantasie”

  • Lindner zur Ampel mit SPD und Grünen: „Mir fehlt die Fantasie”

     seestern47 antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    31. August 2021 um 11:12
    • “Ihm fehle die Fantasie, welche Angebote die beiden Parteien den Liberalen machen könnten, erklärte er weiter.
    • Lindner sieht „kaum praktische Gemeinsamkeiten mit SPD und Grünen”.”

    https://www.rnd.de/politik/christian-lindner-fdp-zu-ampel-koalition-mit-spd-und-gruenen-mir-fehlt-die-fantasie-F3P74UOLTHMW6EELIITABTRG6I.html

    Ob es wirklich so schlau ist, schon vorweg Koalitionen auszuschließen?

    Es kann nämlich auch eine Ampelkoalition der Roten, Schwarzen und Grünen geben. Tja, dann darf die FDP nicht mitspielen. Hätte sie dann Lindner zu verdanken. Und wer will schon Lindner als Finanzminister? Ich jedenfalls nicht.

  • Cocco

    Teilnehmer
    31. August 2021 um 11:18

    Seestern …es wäre nicht zum ersten Mal;
    ER mag ein gescheiter Mann sein – ob er auch klug ist, bezweifle ich.

  • seestern47

    Teilnehmer
    31. August 2021 um 11:43

    Stimmt. Seitdem hat er seine Glaubwürdigkeit verloren, zumindest bei mir.

  • Modesty

    Teilnehmer
    31. August 2021 um 13:42

    Ich halte Lindner für die Sorte (verspäteter) Yuppie, die in die Politik geht, um nicht arbeiten zu müssen und trotzdem eine Menge Geld zu verdienen. Nebeneinkünfte 2020: € 424.500,00.

    Natürlich ist er Mitglied der ‚Deutschen Atlantischen Gesellschaft‘.

    2000 hatte er die Idee, mit Internet-Avataren Geld zu verdienen und gründete eine €-30.000,00-GmbH, die er ein Jahr später wieder verließ und die kurz darauf mit ca. 2 Millionen Euro Verlust für die verbliebenen Gesellschafter in die Insolvenz ging. Während Linder erzählte, das meiste Geld sei für die Angestellten draufgegangen, ergaben Recherchen der FAZ, dass es von den Gehältern aufgezehrt wurde, die sich Lindner und seine Mitgeschäftsführer genehmigt hatten.

    Soviel zu seinem Ausflug in die reale Welt der arbeitenden Bevölkerung…..

    M.Wink

  • seestern47

    Teilnehmer
    1. September 2021 um 9:12

    Herr Lindner liebäugelt ja schon lange mit dem Finanzministerium, aber Herr Laschet macht ihm da einen Strich durch die Rechnung:

    “Kanzlerkandidat Armin Laschet stellt kurz vor der Wahl sein Team vor. Mit dabei ist ein ehemaliger Rivale: Friedrich Merz sei »das wirtschafts- und finanzpolitische Gesicht«”

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-friedrich-merz-soll-bei-armin-laschet-eine-hauptrolle-bekommen-a-dd10b629-6e93-48b0-acb9-66aa0ec58d5b

    Das zeigt jetzt allerdings auch, wie verzweifelt die CDU ist.

  • Cocco

    Teilnehmer
    1. September 2021 um 9:22

    Erst gegen, nun mit Herrn Merz; ob DAS Herrn Laschet auf die Füsse hilft… ???

  • Chili

    Teilnehmer
    1. September 2021 um 10:56

    Auf das Gerede von Herrn Lindner geben nur wenige etwas. Er hat sich seit längerem disqualifiziert.

    Wenn Herr Laschet sich von Herrn Merz protegieren lässt, ist das sicher nicht zu seinem Vorteil.

  • Modesty

    Teilnehmer
    1. September 2021 um 15:15

    …nicht, wenn sie bei der Formulierung des Koalitionsvertrags bereits mit der Erpressung anfängt!

    M.Wink

  • seestern47

    Teilnehmer
    20. September 2021 um 9:15

    Nach dem gestrigen Schmusekurs bei Anne Will zwischen Habeck und Lindner glaube ich, dass es auf Jamaika hinaus läuft…

    https://www.welt.de/vermischtes/article233895962/Das-ist-nicht-Position-von-Olaf-Scholz-sagt-Habeck-zu-Esken-bei-Anne-Will.html

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen