Startseite Foren Politik - Zentrale Liliput oder Schilda?

  • Liliput oder Schilda?

     Unbekannt antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    25. Oktober 2020 um 19:00

    Mann oh Mann, was für ein erbärmlicher Haufen von hochbezahlten, egomanen Nichtskönner sitzen da in Brüssel zusammen!

    Endlich hatten sie kapiert, dass die zweimalige Zeitumstellung in Europa ein Schuss in den Ofen gewesen war, der mit nichts zu rechtfertigen war und so beschlossen sie, diesen Quatsch wieder abzuschaffen. Wenn das nur so einfach wäre, wie die Einführung, wäre ja alles Ok. Ist es (für sie) aber nicht. Es wurde vergeblich versucht, die 26 Staaten unter einen Hut zu bekommen, was nicht gelingt. Man kann sich nicht einigen ob nur die Winterzeit oder nur die Sommerzeit gelten soll!

    Das ganze Spiel erinnert mich an die Bewohner von Liliput oder von Schilda.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    25. Oktober 2020 um 20:31

    chon richtig, @Palmstroem – der Fehler mit dieser Abstimmerei ist das es “einen Konsenz aller” geben muß. Dabei wäre ein demokratisches Mehrheitssystem praktikabeler. So kann ein Kleinstaat wie Litauen z.Bsp. alles blockieren. Und ich fürchte da werden einige mal wieder den offenen Geldbeutel zeigen und plötzlich geht es.

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen