Startseite Foren Computer & Internet Libre Office

  • Libre Office

     JHP444 antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 4 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • JHP444

    Teilnehmer
    13. Oktober 2020 um 17:41

    Wie kann ich Libre Office einstellen, dass das Dokument immer am Ende geöffnet wird?

  • DaGori

    Teilnehmer
    13. Oktober 2020 um 18:30

    Könntest du deine Frage präzisieren, ich verstehe nämlich die Frage nicht ganz. Ich arbeite auch mit LibreOffice und glaube dir weiterhelfen zu können wenn ich weiß was du meinst.

  • Computerfee

    Teilnehmer
    14. Oktober 2020 um 9:00

    einstellen kann man das -soweit mir bekannt ist- eher nicht. Ich weiß, dass man bei MS-Word mit Umschalt+F5 nach Öffnen des Dokuments ans Ende springen können soll – vielleicht gibt es sowas im Libre Office ja auch? Strg+Ende hört sich passend an – gefunden hier: https://help.libreoffice.org/3.6/Writer/Shortcut_Keys_for_Writer/de

  • strolchxxl

    Teilnehmer
    22. Oktober 2020 um 12:08

    Hallo,

    Ich habe bei LibreOffice und bei OpenOffice nachgeschaut. Dort habe ich unter dem Link https://oooforum.de/viewtopic.php?t=66086

    die Lösung mit einem leinen Makro gefunden. Ich habe es mit meinem LibreOffice 7 probiert und es hat funktioniert. Das Makro zu erstellen war einfach.
    Da ich kein Makro- bzw. Libreoffice-Spezialist bin, kann ich nicht sagen ob man das Makro irgendwie in dem Menü integrieren kann.

    lg

    Strolchxxl

  • strolchxxl

    Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 11:36

    Lach – warum einfach wenn es auch umständlich geht…..

    Also bei einem mehrseitigen Dokument klickt man ganz unten wo die Seitenzahl angezeigt wird auf eine der Zahlen, da geht ein Fenster auf wo man die gewünschte Seite aussuchen kann.

    Hat man beim Dokument ein Lesezeichen am ende eingefügt, kann man durch Druck der rechten Maustaste an der Stelle der Seitenzahlen auf das Lesezeichen springen.

    viel Spass

  • JHP444

    Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 17:03

    Hallo strolch, danke für den Tipp, hab das bisher nicht gewusstKissing Heart

  • JHP444

    Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 17:05

    und noch eine Frage, wie setze ich ein Lesezeichen? Weary

  • JHP444

    Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 17:06

    Lieben Dank für deine Hilfestellung. Kissing Heart

    Kissing HeartKissing Heart

  • strolchxxl

    Teilnehmer
    24. Oktober 2020 um 15:48

    Dazu mußt du im Menü unter EINFÜGEN gehen, da findest du LESEZEICHEN . Wenn du das Lesezeichen gesetzt hast, gibst du ihm einen Namen z.B. GoEnd .
    Wenn du nun unten links in das Feld mit den Seitenzahlen gehst drückst du die rechte Maustaste und da erscheint dein Lesezeichen GoEnd das mußt du bestätigen.

    viel Spass

    wünscht

    der olle

    Strolchxxl

  • JHP444

    Teilnehmer
    24. Oktober 2020 um 17:24

    Der “olle” Strolch hat einen Bruder, hast Du das gewußt?

    Und der hört auf den Namen Hanspeter Rofl

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen