Startseite Foren Wohnen Letzte Hoffnung

  • Letzte Hoffnung

     Reni747 antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Reni747

    Teilnehmer
    12. Juli 2019 um 9:20

    Hallo alle zusammen,
    ich wende mich hier an die Forums Mitglieder im Raum Neumarkt/Nürnberg. Das ist ein Hilferuf.

    Meine Tochter und ihre 3 Buben, die letzten September von ihrem Mann/Vater verlassen wurden, suchen dringend eine Mietwohnung (4 Zimmer) im Raum Mimberg/Burgthann. Der seine Kinder über alles liebende Vater drängt darauf, dass meine Tochter die Doppelhaushälfte verkauft, damit er auch wieder zu Geld kommt. Auszahlen kann sie ihn nicht. Sie hatte schon ein paar Wohnungsbesichtigungen, wurde aber abgelehnt. Wer nimmt schon eine allein erziehende Mutter mit drei Kindern? Wenn der mal was passieren würde und sie nicht mehr arbeiten könnte, wäre ja eine Räumungsklage sinnlos/zwecklos. Ich weiß nicht, wieso die Vermieter nicht daran denken, dass nach dem Verkauf des Hause auch meine Tochter Geld auf der hohen Kante hätte. Und sie ist gewiss nicht der Mensch, der mit der Verantwortung für ihre drei Jungs dieses Geld verjubeln würde.

    Ja, und jetzt kommt mein Anliegen. Kennt vielleicht von Euch jemanden, der evtl. eine Wohnung/Haus zu vermieten hätte, oder die in nächster Zeit frei wird, wie gesagt wichtig wäre der Raum Mimberg/Burgthann.

    Große Hoffnung habe ich ja nicht, dass von dieser Seite Hilfe kommt, aber einen Versuch ist es allemal wert. Danke!

    Die sehr bedrückte, vor lauter Sorgen schlaflose Reni

  • Reni747

    Teilnehmer
    12. Juli 2019 um 15:21

    Danke,liebe lara!

  • Reni747

    Teilnehmer
    12. Juli 2019 um 17:48

    Hallo liebe Gitti,
    am Wochenende erscheint bei ihr in der Zeitung eine Suchanzeige, allerdings ohne Foto. Die hat der Makler veranlasst.
    Was sie braucht, falls für sie wieder mal eine Besichtigung ansteht, wäre herauszufinden, ob die Vermieter jemanden aus dem Bekanntenkreis von ihr kennen, die so quasi ein Leumundszeugnis abgeben könnten. Aber das mit dem Foto wäre vielleicht mal eine gute Idee. Ich habe schon gesagt, mir blutet das Herz…

    Zum Glück hat ihr die Anwältin eingeschärft, ja nix zu unterschreiben, bevor sie nicht selber etwas gefunden hat.
    Falls ein ernsthaft interessierter Kunde für ihr Haus auftaucht, wird es eng für sie.

    Ich hoffe schon sehr, dass sie das geeignete für sich und die Kinder findet und das möglichst bald.

    Danke für dein Interesse!

    LG Reni

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    12. Juli 2019 um 22:09

    Ganz schön mutig sooviele Internas im Gläsernen WWWW über die Familie und das Umfeld preiszugeben !

  • Reni747

    Teilnehmer
    13. Juli 2019 um 9:22

    Hallo Nordlicht,
    ich würde es eher verzweifelt nennen. Trotzdem Danke für deinen Hinweis. Ich habe ein paar zu deutliche Passagen herausgenommen.

    Reni

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    13. Juli 2019 um 14:29

    Tisnet , ich habe damit aus meinen Anfangszeiten im www eine "böse" Überraschung erlebt , es gab soviele persönliche Hinweise auf die Tochter mit Familie , da können schon mache eins und eins zusammenzählen

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen