Startseite Foren Philosophie Lebensreise

  • Lebensreise

     seestern47 antwortete vor 2 Jahren, 8 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    3. August 2021 um 9:55

    Ich habe erst überlegt im Forum Reise mein heutiges Kalenderblatt zu veröffentlichen, aber es ist ein so schöner, kleiner Tipp für die Reise des Lebens: leicht, hintergründig und sehr klug, meine ich.

  • etaner34

    Teilnehmer
    3. August 2021 um 10:45

    Danke@Seestern47

    Alles, was man dazu sagen könnte, bleibt hinter dem Gesagten zurück.

    Daher kein weiterer Kommentar …

    etaner34

  • Driftwood

    Teilnehmer
    3. August 2021 um 12:49

    @seestern47 Schön, wenn man sich treiben lassen kann, wie Treibholz eben. VG Driftwood

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    3. August 2021 um 15:44

    Nu ja, so einfach wie Tucholsky das so von sich gab, ist es ja nun auch wieder nicht, das mit dem “Treibenlassen”! Das kannst du in bekannten Gefielden schon machen wenn du genug Knete in der Tasche hast! Aber wo du fremd bist? Planlos umhertreiben lasssen? Dann landest du irgendwann auf dem Müllhaufen oder im Knast.

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. August 2021 um 8:44

    @Holzhacker

    Ich sehe das anders. Es geht um die Perspektive zum Leben. Und um die Haltung und wie man mit Schwierigkeiten im Leben umgeht. Dafür muss man nicht reich sein.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    5. August 2021 um 18:32

    Na ja @Fiets , wenn du mit der Fremde Mallorca oder Teneriffa meinst, ist das vielleicht alles möglich. aber wenn du wirklich in der Fremde bist und nicht auf Almosen angewiesen sein möchtest, sieht die Sache wohl etwas anders aus. Und glaub mir bitte, dass ich weiß, von was ich schreibe. Ich habe alle Kontinente dieser Erde bereist und auf dreien davon gearbeitet. Da brauchst du einen Plan, Initiative und kein weltvergessenes Schwärmen. Leider bin ich durch meine Erahrungen in der Welt ein absoluter Realist geworden.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    5. August 2021 um 18:36

    Das ist richtig, @seestern47 , dazu muss man nicht reich sein. Aber Dinge beginnen und auf Hilfe von anderen bauen? Das wäre mir zu baufällig! Dazu bin ich zu sehr Realist!

  • seestern47

    Teilnehmer
    6. August 2021 um 9:00

    @Fiets – Auf den Punkt. Es geht um die persönliche Perspektive.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen