Startseite Foren Coronavirus Lauterbach und sein Milliardenflop?

  • Lauterbach und sein Milliardenflop?

     Schrauberlein antwortete vor 1 Jahr, 12 Monate 16 Teilnehmer · 48 Beiträge
  • Schrauberlein

    Teilnehmer
    31. März 2022 um 14:57

    Lauterbachs Ansinnen einer vierten Impfung für über 60-Jährige bekommt einen Beigeschmack: Ohne sie würde ein verheerender Rechenfehler des Gesundheitsministers bei der Impfstoff-Bestellung auffallen, der den Steuerzahler vermutlich Milliarden kostet.

    Es war das große erste Prestigeprojekt von Karl Lauterbach: die Impfstoff-Inventur. Wie wir heute wissen: Der von ihm medial breit gespielte, angebliche Impfstoffmangel, lag in Wahrheit gar nicht vor. Dennoch bestellte der neue Gesundheitsminister 70 Millionen weitere Booster-Impfstoffdosen – und das, obwohl er öffentlich angekündigt hatte, lediglich 35 Millionen bestellen zu wollen.

    Für das erste Quartal 2022 stand somit sage und schreibe Impfstoff für 128 Millionen Booster-Impfungen in Deutschland zur Verfügung – für wohlgemerkt 83 Millionen Einwohner.

    Nach einer Anfrage des CSU-Abgeordneten Sepp Müller, über die Tagesspiegel Background berichtet, weiß der Bund nicht, wie viele Impfstoffe bereits vernichtet worden sind. Sie dürften allerdings alle spätestens im Spätsommer dieses Jahres verfallen.

    Insgesamt hat Deutschland für die nächsten Jahre sagenhafte 554 Millionen Impfdosen bestellt. Allein im letzten Winter machte Finanzminister Christian Lindner nur für die Zusatzbestellungen 2,2 Milliarden Euro Bundesmittel locker. Geld, das offenbar völlig sinnlos ausgegeben wurde. Jetzt soll der Fehler durch eine fragwürdige vierte Impfung – mit einem nicht an neue Varianten angepassten Impfstoff – korrigiert werden.

    Wie im Text schon erwähnt ist hier eine andere Quelle. Manche sind ja anscheinend Pöse.

    https://plus.tagesspiegel.de/wirtschaft/lauterbach-droht-milliarden-schaden-millionen-impfdosen-drohen-zu-verfallen-440191.html

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren von  Schrauberlein geändert. Grund: quelle angeblich error,
    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren von  Schrauberlein geändert. Grund: Fehler in Quellenadresse?!
    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren von  Schrauberlein geändert. Grund: andere Quelle
  • Gartenfan

    Teilnehmer
    31. März 2022 um 15:06

    @Schrauberlein

    Da habe ich mit meiner vierten Impfung ja etwas nützliches vollbracht , den Bestand gesenkt .

    Gartenfan

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    31. März 2022 um 15:36

    Ma weeß et nich @Gartenfan – sieht nach Tichys Einblick aus und der hat bestimmt keinen EinblickUpside Down

    GeSa

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    31. März 2022 um 19:32

    Ich hatte schon nicht mehr angeklickt nachdem ich die Adresse gesehen habe. Mit Deiner Warnung ist es deutlicher, klaus46.Thumbsup Danke, so komme ich schon gar nicht mehr in die Verlegenheit.

    GeSa

  • happyday

    Teilnehmer
    31. März 2022 um 21:05

    @70plus – 31. März 2022 um 20:48

    “Das habe ich hier im FfS sehr wohl verstanden – ein ‘cleveres’ Argument, sich nicht mit anderen Ansichten auseinandersetzen zu müssen, diese auch mal zur Kenntnis zu nehmen.”

    Es lebe die Verallgemeinerung. Weiter so …!Face With Monocle ( Achtung, ironisch gemeint… )

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren von  happyday bearbeitet.
  • Schrauberlein

    Teilnehmer
    1. April 2022 um 5:53

    “Ma weeß et nich @Gartenfan – sieht nach Tichys Einblick aus und der hat bestimmt keinen Einblick”

    Ups, da ist ja der Schenkelklatscher völlig wertlos. Wie peinlich.

    https://plus.tagesspiegel.de/wirtschaft/lauterbach-droht-milliarden-schaden-millionen-impfdosen-drohen-zu-verfallen-440191.html

  • Schrauberlein

    Teilnehmer
    1. April 2022 um 12:32

    @klaus46

    Klar doch.

    Es war ein Teilzitat aus dem verunglückten Beitrag von GSaremba61.:

    “Ma weeß et nich @Gartenfan – sieht nach Tichys Einblick aus und der hat bestimmt keinen Einblick”

    Ich habe kein Problem mit Tichy’s journalistischer Arbeit und meist auch nicht mit seinen Autoren.

    Passend dazu noch meine verlinkung, zur Sache, zum Tagesspiegelartikel.

    Es gibt aber auch die “Erleuchteten”, die ganz anderer Meinung sind als ich.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren von  Schrauberlein bearbeitet. Begründung: Ergänzung
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    1. April 2022 um 13:13

    Ich habe kein Problem mit Tichy’s journalistischer Arbeit und meist auch nicht mit seinen Autoren. (Schrauberlein)

    Das glaube ich gerne. Darf doch Tichys Einblick gerichtlich fesgestellt als – neue rechte Plattform – benannt werden.

    Wer Beispiele für die immer mal wieder verbreiteten Lügen dieser Plattform will muss nur mal im Net suchen – man findet es schnell.

    Und dann noch zum Thema – nicht die Menge der georderten Impfdosen sind das Problem, sondern die Impfunwilligen! Doch klar, es kann ja nur die Regierung und die entsprechenden Vertreter sein. Voriges Jahr ca.um diese Zeit hat jeder gemeckert, dass zu wenig Impfstoffe vorhanden war. Jetzt ist es zuviel Rofl

    Fazit: “Allen Menschen recht gemacht ist eine Kunst, die niemand kann”. Außer natürlich die NICHT “Erleuchteten”, die schaffen es – wie immer nur mit dem Mund oder schreibend in Foren.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren von  GSaremba61 bearbeitet. Begründung: Tippfehler berichtigt
  • SFath

    Teilnehmer
    1. April 2022 um 14:03

    @GSaremba61, da es noch immer fast ein Viertel Ungeimpfte gibt, die wenigstens 3 Dosen bekämen, schrumpfte der derzeitige “Überbestand” zügig. Bekanntlich hält der Impfschutz – bzw. die dadurch erfolgte Auffrischung – zur körpereigenen Abwehr nur für 3 Monate.

    https://impfdashboard.de/

    Ach ja, dann kann man sich auch noch mehrfach mit Corona anstecken…

    https://www.swr.de/wissen/corona-genesene-reinfektion-100.html

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren von  SFath bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    1. April 2022 um 14:24

    @klaus46 such´s dir aus:

    https://www.mimikama.at/studie-ueber-alternative-medien-mehr-verschwoerungstheorien-weniger-fake-news/

    Ziel solcher “Alternativer Medien” bleibt nach wie vor: Verunsicherung und Misstrauen schüren. Etwas, das die Welt gaaaanz dringend braucht! Naja, nicht alle Menschen.

Beiträge 1 - 10 von 38

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen