Startseite Foren Empfangshalle Lanze brechenfür uns "Silver-Surfer"

  • Lanze brechenfür uns "Silver-Surfer"

     fruchtzwerg antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Sunnycat

    Teilnehmer
    3. August 2022 um 21:05

    Hallo an alle. Als Neuling im Forum für Senioren kenne ich mich hier noch nicht so gut aus und weiß auch nicht so genau, ob mein Beitrag hierher gehört. Ich wollte einfach nur mal eine “Lanze brechen” für uns “Silver-Surfer” und sagen, dass ich es ganz toll finde, wie viele ältere Menschen sich an solche “Höllenmaschinen” wie Laptop, PC, Tablet, Smartphone etc. wagen. Und vor allem: wie klasse wir das doch auch (meistens) hinbekommen. Als freiberufliche Computer- und Internettrainerin mit Schwerpunkt Senioren-Schulung und EDV-Dozentin an einer VHS – ebenfalls Senioren-Schulung – komme ich mit vielen, vielen Menschen unseren Alters in Kontakt. Durch viele nette und intensive Gespräche konnte ich erfahren, wie schwer manchen doch der Schritt in die digitale Technik fällt bzw. gefallen ist. Dass einige einfach auch nur Angst / Sorge haben, etwas falsch zu machen oder Dinge einfach nicht gleich zu verstehen. Ich finde, etwas nicht zu wissen oder zu können ist nun wahrlich keine Schande. Mit den richtigen Helfern an der Seite und mit Humor lässt sich alles erlernen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, also kann man sich getrost auch Zeit lassen, um Neues zu lernen oder Dinge besser zu verstehen.
    Ich für meine Person kann nur sagen: als Trainerin / Dozentin arbeite ich mit Menschen meines Alters (also Seniorinnen und Senioren) ganz besonders gerne zusammen! Durch die Lebenserfahrung, die wir “Silver-Surfer” haben, ist so manche tolle Idee auch bei mir entstanden. Meine persönliche Meinung: Seniorinnen und Senioren sind eine Bereicherung für die Gesellschaft und ich danke meinen “Trainingspartnern” (Schüler:innen hört sich so “oberlehrerhaft” an) immer sehr, wenn wir gemeinsam etwas erarbeitet haben und ich daraus auch eine Idee weiterentwickeln kann.
    Ich finde es toll, dass es im Forum für Senioren eine Gruppe “Computer-Treff” gibt und sich alle untereinander helfen / unterstützen. Der eine weiß dies, die andere weiß das … so sollte es sein.
    PS: werde in diesem Jahr 60 und bin Oma … *smile*.
    Ich grüße an dieser Stelle alle Mitglieder des Forums für Senioren und natürlich alle “Computer-Begeisterten” in dieser Gruppe sowieso, wünsche allen einen schönen Sommertag.
    Sunnycat

  • Cocco

    Teilnehmer
    3. August 2022 um 21:31

    Sei willkommen in unserer Forumgemeinschaft – ergänzend sei erwähnt, dass man sich hier auch im Forum “Computer und Internet” “gruppenlos” austauschen kann.

    Internetter Gruß von C😊cco

    https://www.forum-fuer-senioren.de/foren/forum/computer-und-internet/

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Cocco bearbeitet.

    Computer & Internet

  • fruchtzwerg

    Teilnehmer
    21. September 2022 um 10:20

    Hallo bei uns! Bouquet

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen