Startseite Foren Musik Lang Lang und Bach

  • Lang Lang und Bach

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 4 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    23. September 2020 um 10:48

    Der chinesische Pianist Lang Lang wagt sich an die Goldberg-Variationen von Bach. Lange hat er sich mit den historischen Aufnahmen beschäftigt – und sein eigenes Meisterwerk geschaffen.

    https://www.sueddeutsche.de/kultur/lang-lang-goldberg-variationen-bach-1.5036276

    Ich habe mir Ausschnitte der Aufnahme angehört, aber sie reicht nicht an die Interpretation von Glen Gould heran:

    https://www.youtube.com/watch?v=Ah392lnFHxM

  • seestern47

    Teilnehmer
    23. September 2020 um 11:48

    Ich stimme Dir auch zu. Lang Lang ist technisch perfekt. Mir aber schon zu perfekt. Kennst Du die Aufnahmen, wo Glen Gould im Stück summt? Hinreißend.

    Ich glaube, ich krame man Wochenende mal meine Bach-CDs hervor 🙂

  • seestern47

    Teilnehmer
    23. September 2020 um 12:51

    Oh, Danke für das Video. Fantastisch.Cherry Blossom

    Mein Mann sagt immer, die Klavierkonzerte von Beethoven gehören zu den schönsten Dingen auf dieser Welt. (Ich bin ja mehr für Bach 😉 )

    Übrigens passend: wir befinden uns im Beethoven-Gedenkjahr. Ich war sogar mal im Beethoven Haus in Bonn… ist aber lange her.

  • Constantia

    Teilnehmer
    23. September 2020 um 15:34

    @Uhuline ,

    erinnert mich an meinen ersten Besuch in Bonn. Eigentlich wegen einer anderen großen Ausstellung in der Stadt habe ich auch dieses Haus besucht. So habe ich mir das Land “erobert”.

    Die Musik hatte mein Herz eh schon erobert.

    Constantia

  • Constantia

    Teilnehmer
    23. September 2020 um 15:54

    @uhuline, danke Dir. Lass ihn dort oben stehen. Da steht er gut für alle sichtbar.

    Constantia

  • Cantus

    Teilnehmer
    18. November 2020 um 11:34

    Bei Beethoven bevorzuge ich Rubinstein am Klavier und Karajan am Pult mag ich nicht so sehr, so unterschiedlich kann Hörgenuss sein.

  • seestern47

    Teilnehmer
    18. November 2020 um 12:26

    z. B. die Mondschein-Sonate von Rubinstein., @Cantus

    https://www.youtube.com/watch?v=KVRI5Ud9Re4

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen