Startseite Foren Politik - Zentrale Landtagswahl Schleswig-Holstein

  • Landtagswahl Schleswig-Holstein

      antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 5 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    8. Mai 2022 um 18:51

    Die SPD wird in Schleswig Holstein für das rumgeeiere der Regierung in Berlin abgestraft.
    Das geht auf die Kappe von unserem Bundes-Olaf.
    Die Grünen haben einen guten Zulauf; die AfD fliegt aus dem Landtag.
    Die FDP steht wieder da wo sie auch hingehört.

    So wird es wohl hoffentlich auch nächste Woche bei uns in NRW ausgehen.

    Das war doch mal ein schöner Nachmittag.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    9. Mai 2022 um 7:58

    So ist es @SusiSoho . Daniel Günther ist seit Jahren der beliebteste MP in Deutschland.

    Günther hätte als Kanzlerkandidat für die CDU die Wahl gewonnen, aber er wollte nicht nach

    Berlin. Ich hoffe jetzt, dass Günther sich für eine Koalition mit den Grünen entscheidet.

    Als Lokalpatriotin freue ich mich über den Stimmenzuwachs für den SSW.

    Am meisten freut mich aber, dass die AfD aus dem Landtag geflogen ist

  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Mai 2022 um 11:01

    Dito @Wattfrau und @Eddy07

    Ich hoffe, dass nachdem die AfD in SH aus dem Parlament geflogen ist, sich dieser Trend fortsetzt.

    Auf die Wahl in NRW bin ich auch sehr gespannt.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    12. Mai 2022 um 9:51

    Günther will Jamaika fortsetzen

    Im Kieler Landtag soll nach Wunsch von Daniel Günther weiter eine Jamaikakoalition aus CDU, Grünen und FDP regieren. Von seiner Partei bekommt er dafür Rückendeckung.”

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/schleswig-holstein-daniel-guenther-schlaegt-kleinem-cdu-parteitag-fortsetzung-von-jamaika-vor-a-863a2744-5dcc-4fce-a2f3-923735d66a25

    Er hat sein Wort und das macht ihn glaubwürdig.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    12. Mai 2022 um 10:00

    @seestern47

    Beitrag von 9:51

    Guten Morgen, seestern – ich habe Günther immer für einen fähigen und integren Politiker gehalten, er war und ist gut für Schleswig-Holstein. Ricarda

  • seestern47

    Teilnehmer
    12. Mai 2022 um 11:52

    Diese Integrität würde ich mir auch bei anderen Politikern wünschen.

    VG

    @Ricarda01

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    24. Mai 2022 um 19:30

    Daniel Günther hat sich für eine Koalition mit den Grünen entschieden. Habe ich auch erwartet.

    Und Wüst in NRW wird sich wohl auch für die Grünen entscheiden. Gut, dass die FDP in den

    Landesregierungen nicht mehr mitmischt.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    24. Mai 2022 um 21:50

    Aber @Eddy07 , natürlich wollen die Grünen das.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen