Startseite Foren Themen des Tages Landtagswahl im Saarland

  • Landtagswahl im Saarland

     Wattfrau antwortete vor 2 Jahren 10 Teilnehmer · 29 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    28. März 2022 um 11:31

    Noch kein Thema hier? Absolute Mehrheit der Mandate, künftig SPD-Alleinregierung: Ich finde das sehr bemerkenswert!

    https://www.sueddeutsche.de/politik/wahl-saarland-reaktionen-1.5555828

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    28. März 2022 um 13:30

    Ein großartiges Ergebnis für die Saar-SPD und für Anke Rehlinger, die eine Alleinregierung

    angekündigt hat. Einziger Wermutstropfen, die AfD sitzt wieder im Landtag.

    Gestern noch ein strahlender Lindner und heute Katzenjammer.

    Schade, dass die Grünen es nicht geschafft haben. Vielleicht lassen sie noch mal nachzählen

    (angeblich fehlen ihnen nur 23 Stimmen).

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren von  Wattfrau bearbeitet.
  • Manjana

    Teilnehmer
    28. März 2022 um 14:29

    Auch mir gefiele das Ergebnis noch! besser, wenn die Grünen die erforderliche Stimmenzahl und mehr erreicht hätte. Aber das Saarland war schon immer ein etwas anderes. Für Frau Rehlinger allemal großartig. Sie ist eine sehr charismatische Frau. Herr Hans tat mir fast ein wenig leid. Er war mir mal nicht unsympathisch. Das hat sich leider in der letzten Zeit geändert.

    Ein typischer Friedrich Merz zum massiven Stimmenverlust hörte sich vorhin in der PK so an .. Das Saarland ist das Saarland. Immerhin liegt die CDU in den bundesweiten Umfragen vor der SPD. Von daher keine Sorge. Woher hat der das? Laughing

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/

    Fehlende Unterstützung durch die Bundesspitze? Niemals! Smirk

    Dass es auch in diesem kleinen BL Leute gibt, die sich für die Farbe Braun nicht zu schade sind .. traurig!!!

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    28. März 2022 um 14:52

    Manjana, ja, der Merz wollte doch der CDU neuen Schwung verschaffen.Laughing

  • seestern47

    Teilnehmer
    28. März 2022 um 16:02

    Das scheint ihm noch nicht gelungen zu sein… 😉

  • forscher

    Teilnehmer
    28. März 2022 um 17:19

    Ihr Lieben………, ich bin Saarländer ;-

    und es war an der Zeit, das eine Partei ans Ruder , welche unseren Zwecken dienlich, gekommen ist !

    Wir sind ein kleines Industrieland und brauchen günstigen Strom.

    Weder Grüne, noch AfD sind hier angebracht.

    Vorallen Dingen, wollen die Grünen uns unsere K-Kraftwerke madig machen Confused

    Ich bin auch für einen Co-armen Planeten…….es sollte aber nicht zu weit getrieben werden.

  • Kabama44

    Teilnehmer
    28. März 2022 um 17:27

    na dann wollen wir doch hoffen , daß die neue Regierung es besser macht wie die alte . Es war ja schon mal eine Frau ganz vorne ….

  • forscher

    Teilnehmer
    28. März 2022 um 17:42

    Und noch ne Kleinigkeit;- Ich denke, die Zeiten : “Friede-Freude-Eierkuchen” sind vorbei Astonished

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    28. März 2022 um 20:16

    Eine Arbeiterpartei vorn – das ist in Ordnung .

    Grüne über der 5 % Klausel ist eine Katastrophe .

    Gartenfan

  • micha1951

    Teilnehmer
    28. März 2022 um 21:11

    @Gartenfan ,

    welche Arbeiterpartei meinst Du denn?

Beiträge 1 - 10 von 25

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen