Startseite Foren Literaturzirkel Lagerfeuer von Julia Franck

  • Lagerfeuer von Julia Franck

     nordlichtw antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 2 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    10. August 2022 um 12:29

    Ich habe im Urlaub diesen Roman von Julia Franck gelesen, der mich sehr berührt hat und dessen Thema mir in dieser Dimension noch niemandem so emphatisch beschrieben hat.

    Beschreibung

    „Ende der siebziger Jahre hat Nelly Senff endlich die Tortur der Ausreise hinter sich und kann mit ihren Kindern Ostberlin verlassen. Nun ist sie drüben, aber drüben heißt zunächst das Notaufnahmelager Berlin-Marienfelde. Julia Franck erzählt von vier Menschen an einem Ort der Ungewissheit und des Übergangs, dort, wo sich Lebensgeschichten entscheiden.“

    https://www.amazon.de/Lagerfeuer-Roman-Julia-Franck/dp/3596179521/

    Absolut empfehlenswert!

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    10. August 2022 um 22:18

    Klingt interessant , seestern , ich lese gerade “Violeta” von Isabel Allende…..

  • seestern47

    Teilnehmer
    11. August 2022 um 7:29

    Moin,

    Ist es der neue Roman von Allende?

    LG

    Seestern47

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    11. August 2022 um 14:16

    Ja seestern, ich bekomme von meinem Buchhändler in regelmässigen Abständen eine Newsletter mit Buchempfehlungen und wenn mich etwas interessiert ,hole ich es aus der Bücherei , da ich keine Bücher mehr für mich kaufe .

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen